Dienstag, 31. Januar 2012

Almanakka...

Dann rufe ich mal beim offiziellen Almanachbüro in Helsinki an und beantrage, dass die Monate November, Dezember und Januar asap aus dem öffentlichen finniklichen Kalender gestrichen werden. Wäre doch superschön, wenn der Februar gleich nach dem goldenen Oktober beginnt. Die Sonne lacht, meine Herren, die Sonne lacht und steht mindestens 20 Grad über dem Horizont, wärmt und leuchtet, dass es eine wahre Freude ist. Und dazu sibirisch knitterkalt, minus 30 Grad und Bäume, die von Eis und Schnee nur so überzuckert sind und im hellen Sonnenlicht um die Wette glitzern. Wuuunderschön. 


Frida sagte am Sonnabend beim Skifahren: Tietsä äiti, Suomi on paras maailma!!! Sie kennt den Unterschied von Land (maa) und Welt (maailma) noch nicht :) Recht hat sie. Wenn die Sonne nämlich nicht mal zwischendurch wegwäre, könnte man sie nicht so überglücklich wieder begrüssen. Oh, und dass ich so selten blogge, liegt daran, dass ich jetzt oft mit der Prinzessin um 20 Uhr in die Falle plumpse und nicht mehr nachts herumspuke, dank Zauberpillen. Aber das ist nach vier durchwachten Jahren auch gar nicht so schlimm, abends Fernsehen und Surfen kann ich später als Rentner auch noch *lach* 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen