Sonntag, 9. Mai 2010

Muttertag...

ist, wenn man nachts um 2 mit rotgeweinten Augen auf dem Sofa sitzt und sich wünscht, alles andere und überall anders zu sein, weil man alle zwei Tage sich den Hals heiser brüllt, damit jemand etwas anderes macht, als Eishockey und Rally zu gucken und vor dem PC zu sitzen. Ist es wirklich übertrieben, wenn der TV aus sein soll, wenn die Kleine zuhause ist? Wenn man zusammen das Spielzeug wegräumt und gemeinsam am Tisch isst? Wenn man grüsst und miteinander freundlich redet anstatt nur herumzumurren? Morgens und abends Zähne putzt und sich wäscht und den Müll rausbringt, wenn er stinkt? Ab und zu mal Sachen vom Fussboden aufhebt, statt darüberzusteigen? Dass man im gemachten Bett besser schläft, ab und zu mal lüftet und die Krümel wegschmeisst, wenn man Brot geschnitten hat? Die Klingel repariert und den Fahrradkorb anbaut und vielleicht auch mal arbeiten geht? Nur mit Anschreien funzt das und dann auch nur für 24h. Ich weiss, dass wir einen anderen Hintergrund h aben und dass bei mir nie irgendwelche Kerle Schlange gestanden haben. Aber mir tut es um Frida leid. Warum???

9 Kommentare:

  1. "Ist es wirklich übertrieben, wenn der TV aus sein soll, wenn die Kleine zuhause ist?"

    JAA! Über alles andere müßte man diskuieren, aber Finnland ist eben Finnland.

    AntwortenLöschen
  2. Och du... Aber was soll das heißen, die Kerle hätten nicht Schlange gestanden- was Besseres findest du nicht, glaubst du? Quatsch! Stell dein Licht nicht unter den Scheffel, du bist clever, hübsch (da gab es doch mal ein Foto von dir mit KlitzekleinFrida in irgendeiner Gondel oder so, da erinnertest du z.B. sehrsehr an Kate Winslet) und du schaffst so viel. Und das (fast) allein. Also bitte nicht kleiner machen als nötig, Kopf hoch, Rücken gerade, Schultern zurück! (Ich hoffe du findest das nicht anmaßend, aber ich musste das mal sagen)
    Alles Liebe, M samt M´s

    AntwortenLöschen
  3. Und mir tust du leid.... *festumarmundtröste*

    AntwortenLöschen
  4. Tja, eine Lösung für dich habe ich leider auch nicht parat, aber du bist nicht alleine.

    AntwortenLöschen
  5. Och ja, so ähnlich mit anderen Dingen die mich aufregen und aufreiben gehts mir auch des öfteren. Ist so in einer langen Beziehung man hat sich irgendwann satt. Kopf hoch, der Männe hat sich doch zum Muttertag Mühr gegeben. (Ich bettle meinen Mann förmlich mir mal Blumen zu kaufen, Fehlanzeige, es gibt keine blümchen...)

    Liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  6. Ha, das mit Kate Winslet stimmt zumindest um die Nase herum, höre ich schon seit Titanic =) Inzwischen ist alles wieder besser, zumindest für ein paar Tage. Ohne Streit hätte Männe heute auch keine Blumen geholt... achja, diese Typen!

    AntwortenLöschen
  7. Eine Freundin hat das Problem dadurch gelöst, dass ihr Mann die Putzfrau zahlen musste, weil er nicht im Haushalt helfen wollte. Also, such Männe einen Nebenjob und stell eine Putzfrau ein ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Och manno, ich wäre ja schon froh, wenn er einen Hauptjob hätte...

    AntwortenLöschen