Montag, 11. Oktober 2010

Amsteltam...

Wieder einmal eine Reise eingeschoben, drei Tage Amsterdam mit Freunden und Kollegen aus (fast) aller Herren Länder. Mit Meetings von morgens bis abends, mit interessanten Gesprächen und vielen Strategiepapieren, aber auch einigen witzigen Minuten in Bars und Restaurants. Auf dem Laptop getipselt, mitgeschrieben, kommentiert, organisiert und sich Gedanken gemacht, bis es aus den Ohren, Fingern und Stiefeln qualmte. Full time von 6 bis 23 Uhr sozusagen.

Aber schön war es wieder. Ich liebe ja eh fremde Länder und Städte, vor allem die Architektur der ganz normalen Wohnhäuser, die Pflanzen in den Vorgärten und die viel internationalere Bevölkerung als hier und in meinem alten Zuhause. Vom Sprachengewirr ganz zu schweigen. Und am allerlustigsten war es *umfall*, dass ich dort zufällig stundenlang neben jemandem gesessen habe, den ich vor fünf Jahren mal ziemlich knuffig fand (siehe Liste unten), jetzt aber nicht einmal wiedererkannt habe. Also nee... soviel also zur allgemeinen Schussligkeit.

Und ganz allgemein zu Werten, nach denen man sein Leben ausrichtet oder umschmeisst, je nachdem. Der Abend ist immer klüger als der Morgen, eikö niin, hehe. Übrigens würde ich liebend gern noch einmal für mehrere Wochen, Monate oder Jahre im Ausland leben. Aber wenn wir dann in Tikkakoski mitten im finsterdunklen, tiefen Wald zwischen ein paar Seen und unter leuchtenden Sternen landen, bin ich doch wieder froh, hier im subarktischen Polar eine neue Heimat gefunden zu haben.

1 Kommentar:

  1. Amsterdam ist immer eine Reise wert ... danke und einen tolles Weekend wünscht Dir Dani

    AntwortenLöschen