Dienstag, 11. Mai 2010

Ruhe vor dem Sturm...

Da sind sie, meine über alles geliebten 2-3 Tage (oder waren es doch nur 24 Stunden???), in denen hier alles schlagartig explodiert. In denen die Birken, Weiden und Erlen wie über Nacht einen ganz dünnen grünen Schleier tragen - und dann beim nächsten Augenaufschlag, meinetwegen nach einem langen Bürotag, schon voller frischer grüner Blätter sind. Das ist jedesmal soooo coooool.

Und Frida ist in der Zeit geboren. Wenn Finnland wie ausgewechselt wirkt. Genauso schnell sind dann nämlich auch die legendären Seen postkartenblau statt einfach nur schwarz oder weiss. Minun Suomeni. Und die Fotos musste ich ganz schnell machen, weil es am Wochenende SEHR heiss werden soll. Jetzt weiss ich auch wieder, wieso Frida auf den Maibildern auf ihrem Pixum-Kalender sowohl Mütze und Schal als auch kurze Hosen anhat *grins* 

Oh, und unsere Schweine werden sich erst freuen! Wir haben jetzt übrigens hier einen tollen Grassammeldienst. Ich brauche nur einen leeren Korb vor die Tür zu stellen und schon rennen Frida und Nachbarskind Silja los, das schönste Heu und die saftigsten Grashalme für die Nageviecher zu suchen =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen