Freitag, 14. Mai 2010

Hitzewelle...

Hatte ich gestern von Hitze geschrieben? Wo wir mit Jacke im Wald rumgelatscht sind? He, das geht noch besser. 26 Grad im Schatten und 33 auf unserer Terasse. Und wenn man das total verschwitzte Kind anguckt, kann man da nichts anderes machen, als nach der Arbeit den Swimmingpool aus dem Schrank zu holen.

Unglaublich, dieses finnische Klima. Erst friert man sich monatelang tot und der Sommer will überhaupt nicht kommen - Anfang des Monats ging gar nichts ohne Mütze und Handschuhe, vorgestern habe ich noch beschlossen, dass wir in unseren Breiten keine Sonnenmilch zu kaufen brauchen - und dann auf einmal weiss man vor Hitze und knallender Sonne nicht mehr wohin. Das ist fast jedes Jahr so. Frage mich bloss, wozu die Übergangsoveralls der Kinder da sind - hier kann man meist wirklich vom Steppanzug ins T-shirt wechseln *lach* Oh, und irgendwie hatte ich heute ein Dejavu. Nur, dass die Rutsche und der Pool irgendwie magisch geschrumpft sind =)

2 Kommentare:

  1. Ich ziehe um. Bei uns regnets seit einer Woche und ist schweinekalt.
    Wann fliegt der nächste Flieger?!

    AntwortenLöschen
  2. Das Wetter bei euch ist echt der Hammer, ich sitze mit der Fleecejacke vorm Rechner!

    AntwortenLöschen