Samstag, 10. April 2010

Kiefernwasserhäuschen...

Das hier ist auch sooo schön. Schon verliebt während der Hausmesse in Petäjävesi im letzten Sommer, weil es eines der wenigen Häuser war, die ganz versteckt dastanden, nicht so auf dem Präsentierteller wie die meisten Bauten da. Und grau mag ich ja eh total. Steht immer noch leer.
 
Aber der Preis von 240 t ist ja auch astronomisch bei der Entfernung und der doch für ein Vierzimmerhaus geringen Fläche (für uns wiederum genau richtig, hehe). Vielleicht fahren wir da am Sonntag mal vorbei, die haben offizielle Vorführung. So ein Verkäufer verliert bestimmt auch die Nerven, wenn er das für ein halbes Jahr und länger machen muss *ggg* Ob der sich da mal ganz schnell zu um die Hälfte verrechnet? Eine halbe Stunde im Auto ist gar nicht so schlimm, wenn man da eh erst mal drin sitzt. Obwohl ich ja im Herzen immer Städter bin =)

Wir haben übrigens wieder vier Wohnrechtsangebote auf der Mikrowelle liegen. Alle so naja wie immer, aber mindestens eine davon gucken wir uns doch an. Also noch mal für die Statistik: 66 qm in Heinälampi, zu klein und doofe Lage. 79 qm in Kortesuo, auf der falschen Seite und doofer Grundriss. 75 qm in Äijälä, einstöckiges Reihenhaus neben zweistöckigen, aber Garten da, wo alle langlatschen müssen. 73 qm in in Kortesuo, gegenüber von unserem alten Zuhause, aber Balkon kriegt nur morgens Sonne und komische Raumaufteilung. Das ist übrigens genau die gleiche, die uns im Februar auch schon für 850 e Miete gezeigt wurde, nur jetzt 200 e billiger, weil man ja ein paar Tönnchen hinterlegen muss. Aber ich glaube nicht, dass wir im Sommer hier wegziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen