Samstag, 10. April 2010

Lecker...

Wir haben dann schon mal die Grillsaison eröffnet. Frida und ich mit nem rosaroten Babygrill, während Männe beim Eishockey war. Nur drei Stunden gekokelt - Holzkohle war früher auch besser, als man sie noch mit Papier und Streichhölzern anstecken konnte und keine Brennflüssigkeit brauchte... aber es hat toll nach Holz gerochen und die Schnitzel und Würstchen sind sogar gar geworden, ohne dass wir das Haus abgefackelt hätten. 

Aber wir haben überhaupt wieder einmal die verblüffendste Zeit des Jahres - diese wenigen Tage, wenn der Schnee fast ganz weggetaut, der Rasen aber noch nicht grün geworden ist. Alles braun und grau, sehr trocken und staubig und wenn man mit den Augen blinzelt, kann man sich für einen Moment vorstellen, dass wir Herbst haben, kurz bevor es schneit. Nur ein kleines bisschen Illusion, um sich dann noch mehr zu freuen =) 

Was allerdings nicht ganz stimmt - denn im Herbst stehen die Gräser und liegen nicht plattgedrückt und eingestaubt herum. Aber es ist so, als ob die Natur noch einmal tief Atem holt - und dann explodiert alles. Rums und eine Woche nach Vappu ist der Löwenzahn 30 cm lang, die Blumen blühen und nichts erinnert mehr an Frost und Schnee. Von Daunenjacke zum T-shirt in wenigen Tagen. Meine Lieblingszeit im schönen Polar!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen