Sonntag, 11. April 2010

Schwalbennest...

"Picky" kann man schon gar nicht mehr zu dem sagen, was wir für Ansprüche an unser kommendes Domizil haben *lach* Mannomann. Heute wieder Besichtigung, und zwar im dritten Stock gegenüber von unserer alten Wohnung. Genauso eine Bude wie die sauteure zur Miete im Februar, nur diesmal eben bezahlbar und noch mit Einrichtung. Das Bild ist übrigens original von 2005 von unserem Balkon aufgenommen *ggg*

Ich war irgendwie gleich begeistert - alles ganz schick in grau und braun und beige, superhelle Zimmer und mit den Möbeln sah man gleich die richtigen Grössenverhältnisse. Hohe Schränke und riesige Fenster und zwei freie Parkplätze. Frida lachend auf dem Balkon "ups ist das hoch!" und Mami guckte schwärmerisch über ihren alten Hof zum Harju hin. Achja, die kreischenden Möwen und der See...

Männe blieb überraschend still und fragte nicht mal nach der Internetverbindung, während ich im Geiste schon Kisten packte. Kein gutes Zeichen. Ganz ernst marschierte er da rum und guckte fachmännisch aus den Fenstern. Dann draussen: nee, doch nicht. Zu eng alles, hinterhausmässig und der Balkon eben hinter dieser ollen Betonwand. Sonne nur am Morgen und überhaupt kein Platz für Computer und Schweinies. 

Erst war ich sauer über diese Mäkelei, aber dann zuhause war es wieder glasklar... dafür aus unserem Klinkerhäuschen im Grünen weg? Und mitten im Sommer? Wieso sind 73 qm mit drei Zimmern um so viel enger als 59 qm mit zweien??? Ääähm, wir warten noch. Aber ist es nicht ein Zeichen, dass die Wohnungen mir jedesmal besser gefallen? Wir kommen da noch hin...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen