Montag, 12. April 2010

Nappikahvi...

Ich hab jetzt so was. Per Expresslieferung aus Deutschland, von Amazon und Omi und Opi. Das Ding ist superteuer, aber ich habe auch fast ein Jahr dafür gespart *lach* Keine Angst, kein neuer iPod oder Mac, sondern eine klitzekleine Kaffeemaschine von WMF. Ich habe es nämlich satt, immer vier Tassen zu kochen, wenn ich nur eine trinken will, bei uns mag ja - ganz unfinnisch - sonst keiner den Bohnensaft.

Da kommt wirklich superleckere Plärre raus, sogar mit schönem Schaum, und ganz schnell und dabei blinkt der Knopfrand richtig schön in weiss *verliebtsei*. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo es hier die Pads zu kaufen gibt. Finnen sind zwar die Kaffeetrinker der Welt schlechthin, schwören aber immer noch auf ihre traditionellen Maschinchen von Moccamaster und Co. Nur Milchgetränke gehen damit nicht, aber man kann ja nicht alles haben. Form und Farbe vor Funktion, nicht wahr?

4 Kommentare:

  1. Uaaa, sowas darfst du nicht posten. Jetzt will ich auch so ein Teil. Bei uns kann man die Pads auch nicht kaufen, aber die kann man sich ja zuschicken lassen, oder?

    LG, Maja

    AntwortenLöschen
  2. Habe nochmal nachgeforscht, in Norwegen gibts nen Online-Shop. Vielleicht liefern die ja auch nach Finnland?

    http://www.kaffepads.no/?shop

    LG, Maja

    AntwortenLöschen
  3. In Helsinki kann man die im Alepa kaufen ;)

    AntwortenLöschen
  4. boah, ist die schick! (so schick, dass auch ich mal in deinen blog schreiben muss). kenne das 1-tassen problem, als ewiger latte macchiato trinker (mit solchen "exotischen" getränken kann man die finnen ganz schön erstaunen ;) ) jedoch leider nix für mich. lass mir gerade eine 1-tassen bialetti einfliegen.

    lg katrin

    AntwortenLöschen