Sonntag, 25. April 2010

Reihengeschichten...

Es hätte ja einfach sein können, aber ist es nicht. Heute schien die Sonne aus allen Knopflöchern und natürlich ist da so ein Reihenhaus mit Garten klasse. Auch mit vier Zimmern, alles nur etwas kleiner und verwinkelter als die, die wir uns gestern angeguckt haben. Die beiden kleinen Zimmer müssten wir umstreichen, eins davon hat einen Klamottenverschlag, das andere einen normalen Schrank. Küche okay, Flur geräumig, Bad und WC extra, Fussboden hellgraues Laminat. Zwei Speicher und ein Parkplatz so far.


Der Garten ist zwar grösser als unserer jetzt und in der Sonne, hat aber eben die Strasse davor (und nen schweinefressenden Terrier nebenan). Draussen spielten schon ein paar Overall-Steppkes in Fridas Alter. Und viel Gras. 10 km von der Stadt entfernt, aber eben in Palokka, ganz in Ruhe und draussen gelegen. Vielleicht zu ruhig. Und die Zimmer zu weit voneinander entfernt? Richtig herumspazieren kann man da vielleicht auch nicht. Und kein See. Aber so ein Garten macht was aus. Auch einen Fuffi billiger. Hätten die uns nicht nur eins der beiden schicken können? Dann wären wir nur glücklich, endlich etwas passendes gefunden zu haben und würden uns nicht nen Wolf grübeln und total deprimiert sein =) 

Männe meint ja, dass wir abwarten sollen, ob wir nicht eh nur eine oder gar keine zugesprochen bekommen, aber ich befürchte, dass die wieder beide zusagen und wir dann blitzschnell eine Entscheidung treffen müssen. Also schicke Riesenwohnung gegen kleinere Gartenwohnung oder so, wobei es da noch zig andere Dinge gibt, die mir im Sekundentakt durch den Kopf gehen und gegeneinander abgewogen werden müssen. Immerhin bin ich im Herzen Städter. Und wir haben 9 Monate im Jahr so ein Wetterchen, dass man gut und gerne auf Terasse & Co. verzichten könnte. Der Spielplatz in der Stadt ist wiederum recht zugig und erinnert eher an einen Sportplatz und man müsste dann frierenderweise immer ganz raus. Aber son Glasbalkon hat auch was. Ojeee... was machen wir da bloss?

Auf dem Bild ist übrigens Frida mit Vilma Peruanerschwein zu sehen. Die Meeris waren heute schon mal Frischluft schnuppern, als ich ihre Behausung saubergemacht habe. Allerdings nur im Korb und mit Decke, weil die Erde noch viel zu kalt ist. Aber gucken kann man ja schon mal =) Im übrigen sind Meerschweinchen absolut nichts für Zweijährige. Ich fürchte jedesmal um ihr Leben, obwohl Frida ansonsten sehr vernünftig ïst und - ihrer Meinung - sehr liebevoll mit Püppis und Tieren umgeht. Katze und Hund sind da weitaus härter im Nehmen *malgesagtwerdenmuss* Im übrigen lieben sie Wärme... so ein Auslauf hätte in der Riesenstube von gestern durchaus Platz... ''äääähm*

1 Kommentar:

  1. Und? Ich bin neugierig...habt ihr ne Zusage? Ich würde das Haus mit Garten nehmen. Ist einfach schöner fürs Kind (für die Kinder...).

    LG, Maja

    AntwortenLöschen