Montag, 16. November 2009

Possupiikki...

Die arme Frida hat jetzt zwei Pflaster auf dem Bein... zum Glück wurde hier wieder einmal alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Männe hat Frida ausschlafen lassen (war keine Kunst, wenn das Kind von 2 bis 5 im Bett herumkaspert, singt und einem auf die Nerven geht) und ist erst gegen 10 Uhr zum Gesundheitszentrum gefahren. Halt, zuerst hatte ich schon auf dem Weg zur Arbeit Ausschau nach möglichen Schlangen gehalten. Nix da, nur der Parkplatz knallvoll, auch vom angrenzenden Supermarkt.

Männe und Frida sind also da zur Tür rein und haben sofort einen roten Zettel in die Hand gedrückt bekommen, mit einer Wartenummer für den Nachmittag. Na also. Tiita zu Laura und Männe wieder nach Hause. Gegen 13 Uhr ist Männe dann wieder dort aufgelaufen, hat das gerade aufgewachte Kind eingepackt und wieder zum Doc. Dort sollen zwar viele Familien gewesen sein, aber insgesamt hat die Zeremonie doch nur eine halbe Stunde gedauert. Wer sagt es denn. Haben sie mit der Organisation doch noch die Kurve gekriegt =) Meine Finns!

In Facebook meinten einige Mamis, dass sie morgens 2 oder 3 Stunden gewartet hatten, aber wir Langschläfer hatten da wohl diesmal die bessere Karte gezogen. Und Glück gehabt, dass das Wundermittel noch nicht ausgegangen war. Hier wird übrigens mit Pandemrix geimpft, Kinder bekommen wohl die halbe Dosis. Bisher ist Frida ganz normal, kein Fieber und keine weiteren Probs. Hoffen wir, dass es dabei bleibt! Die harmlosen Viecher auf dem Bild wohnen übrigens in meinem Farmville =)

Oh, und in der Post war das Angebot für die Wohnung von Ende Oktober... die die hier um die Ecke liegt, mit den roten Büschen vor der Tür. Wenn das nix für uns ist! Männe ist allerdings gar nicht überzeugt, die befindet sich für das liebe Waldmensch-Landei zu nah an der Strasse. Aber angucken kann man ja mal.


Und bezahlbare 76 qm mit gleich grossen Schlafzimmern, Fenstern nach drei Richtungen, einer grossen Wiese vor der Tür, See in 80 m Entfernung, Sauna, extra Klo und jede Menge Schränken ist auch nicht so alltäglich. Vor allem könnte Frida bei Laura bleiben. Und sooo viel gute Buden gibt es hier wirklich nicht *feststellenmuss*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen