Sonntag, 22. Februar 2009

Sunday...

Irgendwie habe ich nach zwei Jahren eine Bloggerkrise... mir fallen zwar tagsüber noch Sachen ein, über die ich bloggen möchte, aber dann am Abend hänge ich doch lieber im Facebook herum, sortiere Sachen oder gucke in die Glotze (was ganz neues!) Oder bringe Frida fünfmal hintereinander schlafen...

Jedenfalls haben wir uns schon richtig daran gewöhnt, dass Oma und Opa hier sind. Die Bude ist zwar immer noch nicht wesentlich ordentlicher - was zum Teil daran liegt, dass vier Personen hier essen und schlafen, aber dafür passen sie viel auf Frida auf und wir unternehmen natürlich viel draussen, was wiederum natürlich daran liegt, dass meiner einer Urlaub hat =) Und natürlich freuen sich die Grosseltern soooo sehr über die Kleine. Ich hoffe ja auch ein bisschen, dass sie dabei mehr deutsch lernt... auch wenn die Zeit so verdammt kurz ist.

Heute waren wir in Kuokkala im Yrttisuo Familienpark auf einem Kinderfest. Sehr schön, mit Makkara, vielen Spielgeräten, Motorschlittenfahren und einer grossen Rutsche für Frida. Mindestens zwanzigmal wollte sie da raufklettern und wieder runterkommen, je schneller umso besser. Und meine Eltern konnten endlich mal sehen, wo wir unsere deutsche Spielgruppe veranstalten. Sehr gut.

Und wir waren in Uurainen, wo gerade ein neugebautes Kastelli-Häuschen vorstellt wurde. Nur 88 qm und ein zum Einfamilienhaus umfunktioniertes Mökki, aber ich wollte trotzdem mal gucken. Aber was für eine Überraschung, die Hütte war total schön und total geräumig! Zwar nur zwei Schlafzimmer, aber eine riesengrosse Stube, offenes hohes Dach, Wirtschaftsraum, Kamin und schicke Sauna.

Und in wunderschönen schlichten Farben ausgestattet. Aaaaarrghhhh, da lechzte wieder das Bauherrenherz =) Danach gab's Essen bei Männes Eltern. Lachs und Kartoffeln, jammi jammi. Schön ist's in Finnland im Winter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen