Wo wir Germanen doch Tiere und die skandinavischen Elche so mögen - ab diesem Wochenende werden so um die 60.000 finnische Geweihträger ihr Leben verlieren. So schade es um die majestätischen Tiere ist, aber sie sind lebensgefährlich für die Millionen Autofahrer (und schmecken ganz gut...). Die Warnschilder stehen nämlich zu Recht an den Strassenrändern. Wenn so ein Vieh mit seinen langen Beinen auf die Windschutzscheibe kracht, ist es meist um die Insassen geschehen.
Ab die Rübe. Und um den Elch meist auch. Wie immer ist kein Platz für Natur - aber so ganz verstehe ich nicht, dass die Finns wirklich auch noch gern auf die Jagd gehen *grusel* Wobei ich ja schon einmal angeregt hatte, die einfach was Fluoreszierendes fressen zu lassen, damit man sie im Dunklen besser sieht. Das Bild ist übrigens aus Keskisuomalainen. Mal sehen, ob ich für Nelson mal wieder ein paar Gigantenknochen von meinen jagenden Bekannten abstauben kann =)
Leuchtende Elche! *Gröhl* Herrlich!
AntwortenLöschenAber daß soviele ermordet werden sollen, schrecklich. Gibt es dann überhaupt noch welche? Wir haben in 6 Jahren Finnlandurlaub erst einmal einen gesehen. Und den auch nur ganz kurz. Wo sind die bloß immer? Also ist die Leuchteidee doch ganz gut...