Sonntag, 28. September 2008

Myrsky...

Es gibt doch nichts Schöneres als einen geruhsamen Sonntag mit Kleinkind. Schön auschlafen, im Bett herumkaspern, zum Frühstück gestrige Schotensuppe aus der Tüte und ein paar trockene Cornflakes naschen (hatten keine Milch mehr...), dann das Kind spontan in die Badewanne stecken, selbst klatschnass werden, im Bett trockenrubbeln, ein bisschen Milch geben und kuscheln.

Dann Mittag kochen - ein internationales, hochkarätigesTiefkühlmenü aus Blumenkohl mit Brokkoli, Couscous und Seelachs, was das Kind auch begeistert löffelt *freu* Dann dicke Sachen anziehen, Klein-Frida in den Buggy stopfen und losmarschieren.

Viele Fotos von gelben, roten und grünen Blättern machen und sich den Wind, ääähm Sturm, um die Nase wehen lassen. Fast in den Palokkasee gepustet werden (mit hohen Wellen), schöne neue Häuschen angucken, den Umsatz des K-Marktes erhöhen, einen Schokoriegel knabbern *räusper*, mit Frida auf Luhtisens Spielplatz herumtoben.

Dann den Heinämäki-Berg raufschieben, aufgrund der mangelnden Fitness fluchen und überlegen, in welche flache finnische Stadt wir denn mal ziehen könnten (Vorschläge werden gerne entgegengenommen).

Den Postkasten inspizieren, verschwitzt in die Bude kommen, das Kind noch einmal zudecken, Fenster aufmachen, Hund streicheln und dann eine grosse Tasse Kaffee schlürfen (finnisiert...).

Ein Honigbrot mampfen (ein Finne würde sich zu Tode ekeln) und griechische Weintrauben naschen. Kurz Mails lesen,
ein bisschen den Fussboden fegen, den Fernseh anmachen, Beine hochlegen und auf Männe warten. Aber eigentlich fehlt der gar nicht!

P.S. Frida hat draussen lieb geschlafen, sogar drei Stunden lang. Und ich glaube, dass sie mit ihrer Tagesgruppe auch schon auf Luhtisen's war, so gezielt, wie sie heute auf die Geräte zuspaziert ist und genau wusste, was man dort machen musste.

Genauso wie sie im Kindergarten bei der Musikschule und letzten Freitag bei einem Hasentheaterstück war. Tsja, Frida hat jetzt schon ihre eigene kleine Welt und Mama ist darüber ein klein bisschen traurig. Aber Hautpsache Frida erlebt viele schöne Sachen und ist glücklich. Dann geht's Mami auch gut =)

1 Kommentar:

  1. huhu, susku
    hört sich bei dir ja wieder rosig an! ja, so ein Herbstsonntag ist schon was tolles...
    Grüßi
    (Venlo)-Steffi

    AntwortenLöschen