Mittwoch, 1. Oktober 2008

In den Winterschlaf...

Heh, langsam wird es hier wirklich Winter... man merkt es daran, dass die Augen überhaupt nicht aufgehen wollen, wenn es morgens um 6 noch dunkel ist *gääähn* Und daran, dass man die Frida in immer dickere Sachen stopfen muss. Heute hatte sie bei leichtem Frost schon eine Daunenjacke und ihre dicke Stepphose an. Zugegebenerweise etwas übertrieben, aber sicher ist sicher.

Wer hatte sonst immer darüber gelästert, dass die Finns ihre Kinder so unheimlich dick anziehen? =) Beim Abholen steckte die Kleine dann aber wieder in ihrem schönen Reimatec-Übergangsoverall, der Snoopymütze, den felligen Arbeitsfäustlingen (!) und den Nokian Gummistiefeln.

Wie war das gleich nochmal... ein echter Finne trägt vom Kreis- bis in den Leichensaal, also als Säugling, als Krippenkind, im Kindergarten, in der Vorschule, in der Schule, als Student, im Wald, im Garten, auf der Strasse, im Bett, in der Bar, im Altersheim, im Knast, im Suff, im Freudentaufel und was weiss ich noch immer nur haalari, haalari, haalari *ggg* Na gut, wo die Dinger so teuer sind, muss man sie auch richtig ausnutzen...

Ansonsten merkt man auch, dass wir uns immer mehr zuhause aufhalten. Im Sommer sind wir um 22 Uhr noch losgefahren, um diverse Leute zu besuchen und das Bett wurde so kurz nach Mitternacht aufgesucht. Jetzt zieht man sich schon gegen 18 Uhr den Pyjama über die Ohren und wundert sich, dass die Uhr so komisch frühe Zeiten anzeigt, obwohl es draussen stockfinster ist. Tsja, bis Ende Januar wird das erfahrungsgemäss auch nicht mehr besser werden =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen