Donnerstag, 28. August 2008

Arbeit und mehr...

Dumm ist, wenn man mit halbkranken Kind zuhause sitzt und sich ärgert, weil der Männe nicht wie vereinbart um 16 Uhr nach Hause kommt und wenn einem dann um 16:30 einfällt, dass man den gleichen Männe ja morgens höchstpersönlich selbst zur Arbeit gefahren hat und jetzt eigentlich wieder abholen müsste. Zur Erschwerung der Situation war natürlich das gute Handy stummgeschaltet, welches dann richtigerweise 4 vermisste Anrufe von Männe anzeigte. Jaaa, so kann man seine Beziehung natürlich auch versauen *ggg*

Frida geht es schon besser. Sie macht einen ganz normalen Eindruck, spielt und lacht, hat aber noch 38 Grad Fieber. Wir waren ganz kurz auf Arbeit, haben ihren Schein vorbeigebracht und kurz die Kollegen upgedatet. Zitat finnischer Chef: "unter einer Woche geht das meinetwegen auch ohne Papierkram." Sehr schön.

Ausserdem habe ich schon Anfang der Woche höchstoffiziell bekannt gegeben, dass ich ab September zu 90% arbeiten werde. Musste lange überlegen, wann ich von den jetzigen 80% auf 100% Arbeitsleistung umsteige - schliesslich bin ich gern auf Arbeit und Frida gern bei der Tagesmami, das Geld können wir gebrauchen und so eine richtige Hausmami bin ich eh nicht - aber irgendwie biss doch das schlechte Gewissen. Ab sofort? Ab Oktober? Oder doch erst Weihnachten?

Dann fiel mir glücklicherweise der goldene Mittelweg ein: 90% und das meinetwegen sogar auf längere Zeit. Jiiihaaa! Wo ich doch eh in der letzten Woche immer länger im Büro gehockt habe, damit Frida mittags schön ausschlafen und dann noch in Ruhe ihr Välipala pappeln kann. Vor 15 Uhr brauchen wir da eigentlich gar nicht aufzutauchen - und genauso mache ich das jetzt auch offiziell. Mama glücklich und Baby vielleicht auch. Und bald ist sie auch wieder gesund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen