Sonntag, 11. Mai 2008

Koira, koira, koira...

Heute ist Frida aus dem "katso koira!" Rufen gar nicht mehr herausgekommen. Und das war reiner Zufall. Wir waren, wie neuerdings immer (und sehr schön!) schon um 7 Uhr wach gewesen und hatten dann lange überlegt, was man Sonntag vormittags eigentlich so anfangen könnte. Erst wollten wir Frida nach dem Anziehen und Frühstücken wieder ins Bett befördern (und uns auch), aber das Baby wollte natürlich nicht mehr schlafen. Tagesrhytmustechnisch sehr gut!

Zur Feier des Tages wollten wir also mit ihr zum Hundepark. Mmmh, die Jyväskyläer Hunde feierten aber wohl alle Muttertag - keiner da. Also der Mama einen Gefallen getan und zu Plantagen gefahren. Wo ganz Jyväskylä offensichtlich nach Blumensträussen, Samen und Pflanzen suchte (die bei den noch kommenden Nachtfrosten mit Sicherheit das zeitliche segnen werden). Meinereiner bekam zwei zuckersüsse Zwergfichten und ein paar andere Blümchen für den Garten. Frida schlief immer noch nicht.

Dann beschlossen wir, nach Kuohu zu fahren, damit das Baby vielleicht unterwegs doch die Augen noch zubekommt. Unterwegs machte mich Männe dann auf ein Schild am Strassenrand aufmerksam. Windhundrennen in Vesanka. Cool!!! Da war ich zum ersten Mal im Sommer 2002 gewesen, an dem bedeutungsschweren Tag, wo meine Eldis von ihrem ersten Finnlandurlaub nach D aufgebrochen sind und ich nachts meinen Halbjahressonnabendfreund Ari aufgegabelt habe =) Also hin. Was würde Frida sagen, wenn dort Hunde über Hunde sein würden? Und tatsächlich, die Kleine war plötzlich gar nicht mehr müde. Zeigte nur noch "koi koi" und lachte und wusste gar nicht, wo sie zuerst hingucken sollte. Hihihihi, unser Hundemädchen! Für Mama und Papa gab es Makkara (Pyttipannu und Salat waren leider nur fürs Personal *grumpf*), dann fanden wir noch zwei Affis und dann ging es auch schon wieder weiter zur Oma.

Wo Frida und Petra eine Runde spielten und Mama im Garten wühlte, bis Frida gegen 16 Uhr totmüde im Mädchenzimmer auf dem Bett und der Papa schnarchend auf dem Sofa zusammenbrachen =) Das war der Sonntag... ob die beiden von Hundis geträumt haben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen