Sonntag, 9. März 2008

Mökille...

Hihihi, wir haben ein Mökki gebucht! Für den Sommer, wenn meine Eltern wieder einmal hier einfallen. Es fing mit einem Nebensatz an, dass wir ja schon einmal gucken könnten - und dann fiel mir siedendheiss ein, dass wir ja schon März haben und die Sommerhäuser alle schon ausgebucht sein könnten. Also bei Lomarengas nachgeguckt.

In Nordkarelien waren nur drei nach unseren Vorstellungen, also babyfreundlicherweise mit Bad und WC sowie mit Hundemitbringerlaubnis und mindestens drei Sternen. Davon nur zwei mit zwei Schlafzimmern und nur eins mit mehr als 70 qm - also sofort zugeschlagen. Wir fahren nach Koli, genau Polvijärvi, an den Kniesee *lach* und ich freue mich schon riesig! Auch wenn ich zu der Zeit schon längst wieder arbeite - aber wozu hat man denn vier Wochen Sommerferien =)

Und ich muss unbedingt, unbedingt schreiben, dass Frida krabbelt!!! Wie immer entwickelt sich so eine neue Fähigkeit schrittweise und durch Ausprobieren, bis es richtig klappt, aber ich habe jetzt schon dreimal gesehen, dass sie im Kniestand entweder Hände oder Knie ein Stückchen vorsetzt, bevor sie wieder auf den dicken Babybauch plumpst. Und wie eifrig sie einen dabei anguckt. Und mit ihren Zähnchen lacht... Ach meine kleine süsse Zuckermaus...

2 Kommentare:

  1. Ahhhh. Mökkiurlaub! Ich freu mich auch schon. Ende Juni, Kuru. Hurra.
    Ich finde Lomarengas immer ein bisschen teuer. Schau mal bei Huvila.net oder Nettimokki.com. Da haben wir dieses Mal gebucht. Auch Hundefreundlich, Babyfreundlich brauch ich ja erst nächstes Jahr. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Links! Ich glaube bei huvila.net habe ich letzten Frühling schon mal geguckt, aber nichts passendes gefunden. Nettimokki muss ich mir gleich mal angucken...

    AntwortenLöschen