Samstag, 23. Februar 2008

Purzeltag...

Jetzt verstehe ich, wieso man hier in Finnland nur die Geburtstage der Kinder feiert. Und die runden Geburtstage der Erwachsenen. Ich hatte nämlich heute Purzeltag und noch nie habe ich den Tag als so unbedeutend empfunden wie dieses Mal. Am liebsten hätte ich alle Leute mit Geschenken direkt zu Frida weitergeschickt. Es war mir fast peinlich, so im Mittelpunkt zu stehen, wo doch unsere Tochter viel niedlicher, lustiger und interessanter ist als meine Person. Komisch, oder?

Dabei ist mir überhaupt erst vor wenigen Wochen aufgegangen, dass wir nur ganz selten oder gar nicht zu anderen Geburtstagen eingeladen sind. Nur Susannita hat immer eine fette Party abgehalten und Geschenke eingesackt. So wie sich das in D gehört. Aber jetzt, wo ich zum ersten Mal als Mama gefeiert habe, weiss ich, warum Kindergeburtstage viel wichtiger und schöner sind. Nächstes Jahr feiere ich also nur im kleinen Kreis *lach* Wenn ich mir das bis dahin gemerkt habe... Heute jedenfalls waren ungefähr 20 Verwandte von Männe zu Besuch, während der selbst auf einer Rally herumfilmte. Schön war es. Mit Pfannkuchen, Pulla, Pasteten und Kaffee.

Ansonsten habe ich endlich mal wieder einen Treffer bei den Eurobilltrackern! Und ich muss schreiben, dass wir morgens mit Oma, Opa und Baby beim Babyschwimmen waren *ganzvergessenhab* Um 7 mussten wir schon aus den Betten, dann sind wir nach Vaajakoski und Frida durfte im warmen Wasser paddeln. Gut haben sich die Grosseltern gehalten. Nur einmal hat die Oma den dicken Fridakopf ins Wasser platschen lassen *grusel* Aber das war im Vergleich zum simulierten Flugzeugabsturz, den die Schwimmlehrerin danach mit dem Hasenkind gemacht hat, wirklich nur halb so schlimm. Wenn Blicke töten könnten... Frida war dermassen entsetzt. Hat aber nicht geweint. Die rächt sich bestimmt später mal, wenn die Schwimmlehrerin als alte Oma im Becken herumpaddelt und sich nicht wehren kann =)

1 Kommentar:

  1. Oh, erst jetzt gelesen. Nun dann alles Gute nachträglich!!

    (Warum hast Du auch vorher nichts verraten? ;-) )

    AntwortenLöschen