Freitag, 15. Februar 2008

Frühlingsgefühle...

Also wir haben ja bekanntlich Mitte Februar und da sollten wir bei -30 Grad schlottern und im meterhohen Schnee versinken. Stattdessen kommt es mir vor wie Anfang April. Die Sonne scheint, die Strassen sind trocken und im Wald liegt pappiger zusammengeklumpter Schnee. Meine Lieblingsjahreszeit... wenn es nicht mehr lange dauert, bis alles grün wird. Wenn es noch hell ist, wenn man von der Arbeit kommt. Und wenn man unbändige Lust bekommt, sich in eine Strassenkneipe, äähm Terassi, zu begeben, um einen kühlen Cider zu schlürfen und die vorbeiflanierenden Leute zu beobachten.

Nur eins stimmt nicht: die Sonne steht noch ein bisschen zu flach. Und man kann nie wissen, ob wir nicht doch noch einen Wintereinbruch bekommen. Heute jedenfalls war so ein richtig richtig schöner Tag. Männe war früh nur drei Stunden auf Arbeit und dann sind wir nach Laukaa, um die noch geheimen Strecken der morgigen Peurunka Rally abzufahren. Sehr cool, ich mache das total gerne. Also fast 300 km durch die finnische Landschaft, hin und her und kreuz und quer durch das mittlere Mittelfinnland. Sechs Stunden haben wir dafür gebraucht.

Und wir haben so gelacht! Es war richtig schön und sehr gut für unsere Beziehung, dass ich mal wieder vorn gesessen habe. Dem Kartenleser wurde also von den vielen Kurven schlecht (wie habe ich das bloss während der Schwangerschaft ausgehalten?), der Mechaniker hinten hat die ganze Zeit gepennt, die Fahrt wurde ständig von tretschlittenfahrenden Omis behindert und dann mussten wir auch noch für eine Pinkelpause in den Wald *lol* Aber hier sind ein paar Bilder. Isses nicht wunderwunderschön bei uns?

2 Kommentare:

  1. Wirklich sehr schöne Photos - und ich krieg gleich wirklich sehr große Sehnsucht nach Finnland. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Und ich krieg gleich ganz grosse Sehnsucht nach "zu Hause". Aber übermorgen fahren wir ja schon hin, dem Turkuer hiihtoloma sei Dank! :-) (Nur wo man bitteschön skifahren soll dieses Jahr, das muss mir mal noch jemand verraten...!)

    AntwortenLöschen