Finnland ist sicher das einzige Land auf Erden, wo der Tag der Liebenden als Freundschaftstag herunterdegradiert wurde. Kein Wunder bei den stieseligen Urwaldkerlen und den knallharten Karrierefrauen hier *lach* Aber ganz im Ernst, es gab einige Jahre, wo ich dankbar war, dass dieser Tag meinen lieben, damals noch sehr zahlreichen Freunden gewidmet war und nicht irgendeinem, eh nicht existierenden Lover. Sonst hätte ich da an jedem 14. Februar wieder wegen einem imaginären Mr. Prinz-auf-weissem-Rentier die Wohnung überschwemmt =)
Natürlich habe ich von meinem Finnenmann heute nichts geschenkt bekommen. Natürlich keine Blumen oder Pralinen oder sonstige Liebesbekundigungen. Aber das habe ich ja auch nicht erwartet *ggg* Dafür trudelten ein paar nette E-cards in mein Postfach und in Facebook überschüttete man sich gegenseitig mit Drinks und Umarmungen. Sehr gut, die Mädels. Ich werde jetzt sogar was in Real Life organisieren und am 8. März mit meinen besten Freundinnen zu Blomstedt essen gehen. Anlässlich von Valentine, meinem Geburtstag und dem berühmten internationalen Frauentag. Mal sehen, wer alles kommt, ich freue mich schon. Wo ja in den letzten beiden Jahren von Ausgehen kaum die Rede sein konnte. Aber ehrlich gesagt, ist die "trockene" Zeit sooo schnell vergangen und war gar nicht schlimm.
Ausserdem hatte ich heute ein richtiges Erfolgserlebnis: auf Arbeit war mein PC generalüberholt worden, aber die CDs für alle wichtigen Programme hatten sich spurlos verkrümelt. Ich also heute ins Büro, ein blinder Griff ins richtige Regal und der Firma einige hundert Euronen erspart. Seeehr gut. Wenigstens ïm Job klappt etwas, wo ich zuhause nur so durch den Alltag schlingere. Happy Valentine!!! Und jetzt male ich mir selbst ein Ketchupherz auf mein Salamibrot, basta. Hihi. Und nacher schlürfe ich lecker Weinchen auf einem Vortrag des deutschen Botschafters über Berlin. Auch sehr gut.
P.S. Ich soll unbedingt noch erwähnen, dass meine allerbeste Silke-Freundin jetzt auch einen Blog hat. Der urkomisch ist =) Auch wenn ich überhaupt keine Ahnung von Frankroisch habe. Aber in Angers war ich zumindest schon. Aus dem Weinchen beim Vortrag ist übrigens nicht viel geworden, weil ich mit meinem eigenen Auto da war. Aber der Vortrag war sehr interessant, der Herr Botschafter ein klasse Redner und mein halbes Glas Riesling hinterher hatte offensichtlich die gleiche Wirkung wie eine Flasche desselben vor drei, vier Jahren *kicher* Ojeee... genauso schnell war die Wirklung glücklicherweise wieder verflogen. Nix Taxi. Jetzt liegt Friederikchen schlummernd im Bett und wir genehmigen uns erst einmal ein Sektchen zur Feier des Tages. Prost! Dass Madamchen nur noch einmal nachts trinkt, hatte ich schon erwähnt, oder? Seit dem MLL-Café hier in Palokka zum Thema Schlafprobleme und Tatzentraining pennt das Luder hier plötzlich wie ein Stein...
Na dann alles Gute zum Valentinstag Freundin :-D
AntwortenLöschenHast nicht mal was zu meinem Kommentarformular gesagt, dass ich extra deinetwegen auf Deutsch umgestellt habe... Bin ich nicht 'ne super Freundin ????