Sonntag, 29. Juli 2007

Nordischer Regenwald...

Eigentlich sollte ja jetzt Sommer sein. So richtig mit Sonnenschein, 25 Grad, Plantschen im Niemijärvi, Grillabenden, Schweinies draussen und Sonnenbrand. Aber nein - in diesem Jahr werden wieder einmal die finnischen Seen, Flüsse und Moore aufgefüllt. Sprich: es giesst wie aus Kannen und das jeden Tag mehrmals. Ich finde es ja schön, dass unser mickriger Rasen jetzt endlich richtig dicht und grün geworden ist. Aber das nützt auch keinem, wenn die Finnmeeris ersaufen und jede Decke durchweichen würde.

Aaargggh... womit haben wir das verdient? Vor allem, da sich ja die Birkenblätter spätestens in zwei Wochen schon leicht gelb färben werden. Jetzt ist es schon nachts ziemlich dunkel. Ehrlich gesagt liebe ich diese ruhigen Spätsommerabende, wenn es nicht mehr rund um die Uhr knallhell draussen ist. Aber dann sollten es doch bitte richtig schöne Sommertage sein. Naja, ein bisschen Zeit haben wir ja noch.

Unser Mökkiurlaub war übrigens wunderschön! Wir haben viele Ausflüge gemacht, u.a. nach Keuruu und natürlich Jyväskylä, und abends abwechselnd Fridadida auf dem Arm gehalten, so gut das ging. Die Kleine möchte am liebsten nur noch bei Mama sein, so dass ich neuerdings ziemlich oft mit fettigen Haaren, unrasierten Beinen und irgendwelchen schnell übergeworfenen Klamotten herumrenne. Aber egal, sie ist ja noch so klein und so lange sich meine Brust bei der Nuckelei nicht auflöst, versuche ich meine Nerven zu behalten *lach* Irgendwie ist es ja auch schön und lustig, wenn das herzzerreissende Weinen der Babymaus abrupt mit einem aus heruntergezogenen Lippen geschluchzten "höhöhö" stopt, sobald sie sich an mich kuscheln kann =) Zwei Monate ist sie jetzt schon...

2 Kommentare:

  1. Ja ja, das hab ich jetzt schon. Manchmal frage ich mich, ob es sich lohnt, obenrum überhaupt noch was anzuziehen *gg* Aber wenn man shopping übers Internet betreibt, muss man ja schließlich dem Postboten noch die Tür öffnen können *lach* Aber es ist schön so. Ich finde, die Knirpse wachsen sowieso viel zu schnell. Da muss man ja aufpassen, dass man nix verpasst, wenn man mal kurz wegguckt ... oder ein Bad nimmt ... oder so ...

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Du sagst es! Man gut, dass Sommer ist und man bei uns von draussen nicht hereingucken kann *lach* Ich finde auch, dass Frida jeden Morgen, wenn ich aufwache und sie angucke, wieder anders aussieht.

    AntwortenLöschen