Montag, 30. Juli 2007

Kundenservice...

Wow, heute hatten wir ein schönes Erlebnis. Wobei der Tag ansonsten mittelprächtig war: ich war fast die ganze Nacht wach, während das Baby lieb schlummerte und als ich dann endlich schlafen wollte, bekam Mika eine SMS, dass er schnell zu einem Rallytest kommen sollte. Eigentlich hatte er Babysitterdienst - aber dann landete Fridadida doch neben mir im Bett *seufz* Naja, was solls, die Kontakte jetzt kurz vor der Neste Oil Rally sind wichtig für Männe, ich bin hier ja eh offizielle Milchbar und wäre ja bei einem normal arbeitenden Partner noch viel mehr allein zuhause als es jetzt der Fall ist.

Also die süsse Zuckermaus betreut. Heute ging wieder überhaupt keine Stellung, immer wieder gingen die Mundwinkel traurig nach unten und Madame zeigte ihr niedliches Lachen nur, wenn sie auf meinem Arm mit der Brust im Mund kuscheln durfte. Nicht mal der neue Marsupi konnte helfen, geschweige denn Gitterbett, Sofa, Ausziehen, Anziehen, Tragen, Hochsetzen, Bauchlage, Fliegerstellung, Hinlegen, Sitter, Karton oder nach-Sibirien-schicken. Später stellte sich heraus, dass die Windel wahrscheinlich zwickte - inzwischen brauchen wir tatsächlich schon Grösse 3!

Als dann schliesslich Mika kam, fand er mich völlig geschafft, aber doch grinsend auf dem Rücken auf dem Sofa liegend. Mit einer neben mir in der Armbeuge sitzenden Frida, die mit quer auf mir hängendem Kopf glücklich schnarchte. Egal wie verkrümmt, aber sie fand es wohl bequem. Hauptsache bei Mama *lach* Dann mussten wir noch ganz schnell einkaufen. Eine halbe Stunde vor Ladenschluss und unser Kühlschrank war nach zwei Wochen Mökkiurlaub wirklich gähnend leer.

Also S-Market hier in Palokka. Klein und gemütlich, so dass wir alles schnell finden würden. Zur Sicherheit nahmen wir zwei Wagen: einen für Fridas Sitz und einen für die Einkäufe. Meinereiner packt also ihren Wagen mit allen Lebensmitteln voll, die man sich vorstellen kann. In der Hälfte der Etappe sagt Frida wieder ihr "kiiuuuaa" und Mika muss sie auf den Schoss nehmen. Baby quäkt weiter, also auf Mamas Arm. Gemeinsam suchen wir neue Windeln aus. Bei Pampers quäkt Baby weniger, also in den Korb. Papa rennt nochmal zurück, weil wir den Fetakäse vergessen haben. Mama schiebt zwei sperrige Wagen durch die Gänge. Dann brauchen wir noch Umschläge für die dämliche Apostille vom Landesverwaltungsamt (jaaa, Frida ist dank finniklichem Amtsschimmel immer noch nicht registriert).

Die Kassentante guckt schon auf die Uhr, natürlich sind wir wieder einmal die letzten Kunden. Mika bezahlt - dank
Eurobilltracker hatte ich glücklicherweise wieder einmal Bargeld dabei - ich schaukele Frida und überlege, wer unsere Einkäufe einpackt. Also Fridadida in den Autositz. Mama packt schnell, Papa packt noch schneller, Baby weint. Da kommt der ungefähr 30jährige hünenhafte Wachmann hinzu *erstarr*, greift sich den Wagen mit dem Autositz und... schiebt ihn leise redend hin und her. Frida staunt und ist auf der Stelle ruhig. Und der gestrenge Mann in Uniform flirtet weiter mit ihr, fragt, wie alt sie ist und kümmert sich ganz und gar nicht um seinen Feierabend. Draussen werden die Wagen schon zusammengekettet und ich fussele nervös an dem Verschlüssen herum. Wieder schaukelt Herr Wachmann sanft den Autositz und wünscht uns noch einen schönen Abend. Wie schön! Was für ein Kundendienst! Danke S-Market!!!

3 Kommentare:

  1. Hallo,

    schätze mal, Frida hat einen Wachstumsschub, weshalb sie auch so unruhig ist. Der erste mit 6 Wochen soll nicht so extrem sein (wir haben es bei unserer Maus jedenfalls nicht bemerkt), aber der nächste kommt dann mit 8 Wochen! Ja und da war das Gebrüll schon ärger. Gute Nerven und Geduld helfen da und irgendwann ist es einfach vorbei. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Cool, ich wusste garnichts von diesem blog. habe mich dann auch gleich abonniert, um auf dem Laufenden au bleiben... Bin übrigens überrascht, wie gut du noch Deutsch schreiben kannst. Mir fällt das ganz schön schwer, wie man vielleicht sogar feststellen kann...

    Ich bedauere fast, nicht vor Jahren schon einen blog gemacht zu haben, um über meine Erlebnisse in Frankreich zu berichten. Da gibt es ja tonnenweise französische Eigenheiten, die mir aber mittlerweile (leider) relativ normal vorkommen. Aber zum Glück gibt es einen Briten, der wirklich darüber geschrieben hat. Stephen Clarke "A year in the Merde". Rate ich dir echt zur Lektüre, da kullern die Tränen vor Lachen, aber letztendlich ist dann doch alles soooooo wahr.

    Lass es dir und deiner Familie gutgehen... Suse als Mama... mir kommt das alles noch so richtig komisch vor beim Lesen. Erst Pilzi und dann du... hihihihi...

    Bisous

    AntwortenLöschen
  3. Ha, ich habe mich schon gewundert, dass Du noch gar nichts kommentiert hast *ggg*

    Hier in Fin ist ja auch einiges komisch, aber das habe ich alles schon wieder vergessen. Da gibt es aber ein cooles Buch von Roman Schatz (from finland with love), indem das alles sehr schön beschrieben ist. Ich weiss also was Du meinst ;)

    Mein Deutsch ist übrigens ziemlich schlecht, wenn ich sprechen muss, besonders, wenn ich hochdeutsch versuche. Ansonsten lese ich ja viel im Internet und bin in zig Foren, von daher funktioniert zumindest das Schreiben noch einigermassen.

    Ohja, stimmt, ich bin Mama... wundere mich wirklich manchmal, was da so nachts neben mir quäkt :))) So richtig verstanden habe ich das glaube auch noch nicht. Ebensowenig wie dass ich einen Hund habe (cool!!!), in Finnland wohne (echt? das ist ja auch cool!), mal studiert habe (wow!) usw. =) Weird...

    susann

    AntwortenLöschen