Donnerstag, 22. März 2007

Mammauinti

Das beste an meiner Schwangerschaft bisher ist Mammauinti - Wassergymnastik für uns Kugelbäuche. Das ist sowas von genial! Die Kommune bietet den Kurs kostenlos an, man braucht nur den Eintritt in AaltoAlvari zu zahlen. Na gut, 7,50 € für einen einzigen Abend sind nicht gerade billig, aber es lohnt sich!

Jeden Donnerstag abend wird eine halbe Stunde geplantscht, rings um die Lagune gegangen, gehüpft und geschwommen, danach machen wir 30 min gymnastische Übungen, meist mit Geräten, und am Ende ist Dehnen und Entspannen angesagt. Und vorher und nachher Sauna...


Ich liieeeebe das über alles!! Schon dieses kühle, bläuliche Wasser macht mich total gücklich. Naja, kein Wunder als Fisch - meine Eltern haben mich schon als Kind aus keinem Pool herausbekommen *lach* Wenn Hugo möchte, kann er mit drei Monaten auch sofort zum Babyschwimmen. Das Enkelkind meiner Kollegin ist in so einem Kurs und es soll total gut sein.

Übrigens ist Mika leider überhaupt nicht für Wasser zu begeistern *aaargghhh* Ich habe mir wirklich fest vorgenommen, meine nächste Barbekanntschaft sofort beim ersten Date zu fragen, ob er denn gern schwimmt =) Das geht ja wohl nicht...

1 Kommentar:

  1. Das Bild mit den beiden Herren im Hintergrund ist der Knaller *lach* Ich liebe das Wasser auch, auch wenn's bei mir gern nicht ganz so eisig sein darf... Mein Liebster ist aber eher so ähnlich wie deiner. Zum Glück kann ich das gleich im ersten Jahr steuern (wenn ich zu Hause bin und Männe arbeitet), in welche Richtung der Bauchzwerg tendiert :)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen