So, wir haben jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und online bei Ikea eingekauft. *basta*
Eigentlich wollten wir ja schon Ende Februar nach Helsinki, um ein Gitterbettchen, einige Schränke und die üblichen vielen kleinen Sachen bei denen einzukaufen. Aber dann wurde meine eine Woche Urlaub auf zwei Tage zusammengestrichen, wir bekamen Tauwetter und damit wurde es zu gefährlich zu fahren.
Momentan sehe ich auch noch nicht, wann ich mal wieder frei habe und meine Kondition wird sicher auch nicht besser - also haben wir die wichtigsten Sachen erstmal bei denen bestellt: das Gulliver Gitterbett plus Matratze und zwei Malm Kommoden. Ich freue mich schon riesig!
Mika meinte auch, dass es so sicherer sei, da sein Auto immer wieder muckt. Ein richtige Montagskutsche, die mindestens einmal im Monat in der Werkstatt ist *seufz*. Er hätte sich nicht getraut, damit 600 km an einem Tag zu fahren. Davon abgesehen, dass alles vielleicht doch nicht ins Auto gepasst hätte, zu schwer gewesen wäre und und und...
So gucken wir erstmal, ob ich nochmal frei habe und wie es mir geht und fahren dann ggf. mit meinem Henry Ford. Der Druck, die Möbel noch kaufen zu "müssen", ist damit erstmal weg. Ich finde es auch immer blöd, dort vor Ort blitzschnell entscheiden und alles schnell einsacken zu müssen, ohne nochmal nachmessen und genau vergleichen zu können. Wir können uns dann später im April oder so auf die schönen Kinkerlitzchen konzentrieren *ggg* Aber insgesamt gesehen wird es Zeit, dass die Schweden auch mal nach Jyväskylä kommen!!!
Das Didymos-Tragetuch Tobi haben wir übrigens auch schon bestellt, das ist hellblau, blau und gelb gestreift, ein ganz neues Modell. Und ich habe bei der Deutschen Botschaft in Helsinki angefragt, wie das mit dem Registrieren, den Namen und den beiden Staatsbürgerschaften nun wirklich funktioniert. Langsam sind wir wirklich bereit für den Minimika *nochgarnichtfassenkönn* Nur noch knapp 70 Tage, weia weia...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen