Montag, 28. Februar 2011

Vergesellschaftet...

Der kleine Luke konnte am Sonntag endlich bei seinen Frauenzimmern einziehen, nachdem die sechs Wochen Samentrocknungsfrist nach der Kastration *ggg* verstrichen waren.

Die Vergesellschaftung verlief wild, aber wahrscheinlich normal, mit Fressen, Zähneklappern und Hinterherjagen, vor allem Saaga war der Meinung, dass der Lockentyp nichts in ihrem Revier zu tun hat und scheuchte den armen Kerl wild durch die Gegend. Die Peruaner waren voller Streu und völlig verdutzt, was da abging, aber die werden den Jungen bestimmt noch zu schätzen wissen. In den nächsten Wochen bauen wir ihr Gehege noch aus und wenn ich bei der DMSL weiterlese, kommt irgendwann später dieses Jahr bestimmt bald noch ein junges Weibchen dazu, weil die anderen Mädels ja schon alle fünf Jahre und älter sind, Luke dagegen nur 6 Monate. *ggg*

Schade finde ich es nur, dass wir Luke nicht wie geplant während seiner Einzelhaft richtig zahm bekommen haben, weil ich doch nicht soviel Zeit hatte, ihn zu betüddeln, zu füttern und auf den Schoss zu nehmen, aber ihm ist das sicher herzlich egal =) Ich freue mich schon, wenn die Schweinchen endlich in den Garten dürfen, hier haben wir nämlich wirklich üppiges Gras.


P.S. Yuri wurde jetzt wirklich in Luke zurückgetauft, so wie ich ihn heimlich im Zooladen schon genannt hatte =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen