Dienstag, 26. Oktober 2010

Tampere...

Zwei Tage auf einem Seminar in Tampere gewesen. Mit insgesamt vier Stunden Fahrt durch die malerische, halb herbstliche und halb winterliche Finnenlandschaft, mit interessanten Vorträgen, einem nicht ganz sättigenden, aber trotzdem leckeren und festlichen Abendmahl im Finlayson-Palast.

Mit neuen und alten Kollegen, einem Finnen, der im Herbst 1989 zum 40. und letzten DDR-Geburtstag in meiner Heimatregion (!) war, einem, der jemanden von der Liste da ganz unten allein aufgrund des Vornamens erkannte (Finnland ist ein Dorf...), vielleicht ein bisschen zuviel Weisswein und Schlabberlikör für einen Montagabend (!), mit einem tollen Ausblick vom 7. Stock des Sokos Hotel Ilves, einem ganz weichen Kuschelbett, etwas BBC-TV, zwei erfrischenden Abendspaziergängen und wieder einmal der erfreulichen Erkenntnis, das mein Jyväskylä die hübscheste Stadt Finnlands ist =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen