Montag, 17. Mai 2010

Würstchenregal

Okay, es liegt nicht nur am guten Wetter. Sondern vor allem daran, dass die Lebensmittelindustrie schon wochenlang immer mal wieder streikt. Irgendwie wirkt sich das vor allem oder sogar fast ausschliesslich bei Brot und Fleisch aus. Keine Würstchen und kein Gehacktes und backen tun wir wohl auch bald selbst.

Überhaupt streikt in diesem Jahr jeder gern einmal im Wechsel... die Hafenarbeiter und die IT-Branche und die Piloten und Busfahrer und was weiss ich noch. Langsam gewöhnt man sich sogar daran. Wir Finnen nehmen ja eh immer alles mit einem Achselzucken hin - dann folgen wir eben einem weltweiten Trend und werden Vegetarier =) 

Wer ganz genau hinschaut, erkennt übrigens, dass die einzigen übriggebliebenen Würstchen ausgerechnet echte, aus Deutschland importierte thüringische Bratwürste sind. Die von allen Makkaras am besten schmecken und statt Sägemehl soger Fleisch enthalten *ggg* Stört mich also gaaaar nicht. Das kommt jetzt von jemandem, der im Dezember '99 am Flughafen in Helsinki plötzlich in ganz bitterliche Tränen ausgebrochen ist, weil er in seinem Leben nie wieder scheussliche finnische Makkaras essen werden können würde....

2 Kommentare:

  1. Das liegt doch nicht etwa an eurem tollen Wetter, oder? ;0)

    AntwortenLöschen
  2. *gg* Gibts bei euch eigentlich Soja-Würstchen? In Norge sind die saauteuer.

    LG, Maja

    AntwortenLöschen