Donnerstag, 19. November 2009

Sodankylä...

Jiihhhaaa, ein Lichtblick zumindest! Wir fahren nächsten Sommer nach Lappland! Da wollte ich schon jahrelang wieder einmal hin, Mika war auch nur einmal kurz da und Frida noch gar nicht. Der echte, richtige, romantische wilde Norden. Und das Mökki ist wunderschön und die Lage einsame Spitze, mit Blick auf einen tollen Tunturi (Fjäll), dessen Namen ich noch gar nicht weiss. Wahrscheinlich dass erste Mal, dass ich rechtzeitig nach Sommerquartieren Aussicht gehalten habe *ggg*


Das Ding heisste jedenfalls Orrenkolo, ist in Sodankylä, Pyhä-Luosto Nationalpark und kostet ausserhalb der Skisaison auch gar nicht viel. Vor allem ist kein See dabei, in den das kleine Fräulein fallen könnte (die letzen beiden Sommer bin ich deshalb fast wahnsinnig geworden) oder der Millionen von Mücken beherbergt. Statt dessen ein Hotel mit Schwimmbad in der Nähe, viele Rentier- und Huskyfarmen und eine Edelsteingrube. Ich freue mich schon riiiiieeeesig!

2 Kommentare:

  1. oh, da will ich mit!!!

    Schön, wieder häufiger von euch zu lesen.

    Hm, das mit der Wohnungs-/ Häusersuche ist so eine Sache.
    Wir sind auch schon einige Zeit auf der Suche, weil unsere Doppelhaushälfte sich im Laufe der 6 Jahre die wir hier wohnen als absolut unpraktischer Wohnturm herausgestellt hat. Irgendwie verbringe ich einen Großteil meines Lebens damit, volle Wäschekörbe über 4 Etagen (vom Waschkeller bis unter das Dach) zu balancieren. Außerdem essen wir sozusagen im Treppenhaus (weil gleich neben dem Esstisch die Treppe hochgeht) sehr gemütlich das. Wenn man in der Küche an der Schublade steht kann die Türe nicht mehr geöffnet werden. Außerdem hab ich immer fürchterlich Angst, dass ein Kind, falls es mal nachts schlaftrunken ins Badezimmer muss, die Treppe herunterstürzt, weil die sofort neben der Kinderzimmertüre nach unten geht.
    Ich verfolge also sehr gespannt euere Suchaktivitäten und wünsch euch ganz viel Glück.
    Irgendwie klingt immer alles traumhaft und wenn man dann vor Ort ist.....

    Ich wünsch euch ein schönes, GESUNDES Wochenende

    euere begeisterte Leserin
    ursula

    AntwortenLöschen
  2. Ich komme mit - zumindest via Blog!

    AntwortenLöschen