Mittwoch, 17. April 2013

Gummistiefelwetter...

Die Finns schmeissen nicht nur ab und zu mit Gummistiefeln, sondern sie tragen sie auch, besonders gern die von Nokia. Ist im April auch bitter nötig :) Wobei ich sagen muss, dass ich den finnischen April liebe. Wenn nach dem frostig kalten sonnigen März endlich der Regen kommt und den pottdreckigen Schnee wegspült. Wenn alles genauso braunschmierig ist wie im November, aber man das Gras förmlich aus dem Boden kriechen sieht. Wenn es nach Wald und Erde riecht, wenn es nachts plätschert und morgens Nebel über den Feldern steht. Wenn man plötzlich weiss, wo die ganze Hundekacke den Winter über war. Und wenn man ab und zu schon die Meerschweine mit Fleecedecke auf die Terasse setzen kann. Gestern +12 Grad!!!! Wo doch gerade erst überhaupt letzte Woche Pluswerte erreicht wurden. Jihaaa, der nächste Sommer kommt bestimmt. Wobei ich mich schon frage, wie ich als Garten- und Sonnenliebhaber und ewige Frostbeule freiwillig in ein Land ziehen musste, wo man immer wieder 8 Monate lang auf kurze 4 Monate warten muss. Und dass schon 14 Jahre lang... übrigens mag ich es, so mit meinen vielen Viechern und Gummistiefeln an. Wie auf nem Bauernhof :)

1 Kommentar:

  1. Ist mal wieder so ruhig geworden hier...
    Mich würde mal interessieren, wieviel in den finnischen Medien über die aktuelle Hochwasserlage so berichtet wird. Bei euch ist ja angeblich fast Rekordhitze. Kann man dem trauen?
    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen