Montag, 5. November 2012

Zweisprachig...

Männe hört mit Frida im Auto Radio, während sie zur Oma fahren. Auf einmal kommt Rammstein. Die in Finnland ziemlich beliebt sind, zumindest unter der männlichen Bevölkerung. Und natürlich fragt Männe unser Kind, was die denn so singen. (ohjeee...) Und was macht Frida? Übersetzt simultan und lacht sich dabei scheckig. Finster, finster...

Finster ist es natürlich auch, bis auf einige seltene Sonnentage. November halt. Aber man vergnügt sich mit Parteisitzungen, Verwandtschafts- und Freundenbesuchen und wartet darauf, dass wir ins noch dunklere Deutschland reisen dürfen, hehehe. Zum Glück hat es dieses Jahr schon im Oktober das erste Mal geschneit und auch jetzt sieht die Landschaft alle paar Tage mal ganz freundlich weiss aus. Da freut sich der Finn!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen