Mittwoch, 12. September 2012

In eigener Sache...

Google verknüpft neuerdings meinen Blog eh mit meinem Namen. Nix bleibt da verborgen :) Also kann ich Euch auch gleich hier meine niegelnagelneue Stadtverordnetenwahlseite vorstellen. Tataaaa... www.sw.wordpress.com. Wählen kann bei der Kommunalwahl übrigens jeder EU Bürger, der ab dem 7.9. hier registriert ist, und alle anderen Aussengeländer, wenn sie mindestens zwei Jahre in Finnland gewoht haben. 


Nur für die Parlaments- und Präsidentenwahlen muss man "ein richtiger Finn" sein, also die hiesige Staatsbürgerschaft besitzen. Na, ich bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen. In den nächsten Tagen kommt übrigens auch noch eine englische Übersetzung dazu. Schliesslich können nicht alle Jyväskyläer Einwanderer finniklich. Und für genau die (und Familien und Fellnasen) möchte ich mich gern einsetzen. Laut Presse ist die Wahlteilnahme bei Aussengeländern nur magere 19 Prozent...

1 Kommentar: