Dienstag, 9. August 2011

VIP Football...

Ich habe vorletzten Sonnabend stundenlang und fast-in-die-Hose-pieselnd (echt jetzt) vor einem ganz schicken, gerade repariert werdenden Auto gewartet, mit der Kamera in der Hand und voll freudiger Erwartung, um ein vernünftiges Foto unseres lokal hero zu bekommen. Hätte ich da gewusst, dass der Typ heute beim Fussballtraining ganz locker zwei Meter vor mir neben dem Tor der Kleinen kniet ... *ggg* Hupsista, ich habe mich fast erschrocken, als wir da viel zu spät eintrudelten und ich gerade irgendeinen Erwachsenen fragen wollte, ob das die richtige Mannschaft ist, hehe. Hei, den kennst Du doch!!! Cool.


Obwohl irgendwann damit zu rechnen war. Und Männe war wohl schon als Kind auf seinem Geburtstag, hatte auch bereits im Jahre 2001 ein selbstgedrucktes Shirt von dem Typen, wo ich mich noch gewundert habe, ob der überhaupt schon einen Führerschein hat =) Von der gähnend leeren Autogrammstunde ein, zwei Jahre später ganz zu schweigen. In der Zeitung standen die frisch getauften Kinder damals auch zusammen. Frida spielt also nicht nur bei ManU, sondern bekommt auch noch weltklasse Rallye-Unterstützung... wau.

Irgendwie haben die Eltern heute ihre Kinder mehr als sonst fotografiert. Auch wenn man in Finnland niemals nicht zeigt, dass man jemanden schon mal irgendwo in der Zeitung oder im TV gesehen hat =) Die Rasmus-Jungs, Tommi, Carlos, Petter, Mauri, Harri, Matti, Basti, Mikko, Aku, Sinuhe, Colin, Teemu, Kimi... und wer noch so hier frei herumläuft - ohne dass Passanten sich auch nur das Geringste anmerken lassen. Gefreut habe ich mich riesig. Oikein hyvä. Kiva ylläri, kiitoksia! Oh, und Frida hat jetzt richtige Fussballschuhe. Das Training ist auch viel besser, kindgerechter, schneller und witziger als im Frühjahr. Also weiter so! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen