Donnerstag, 3. Juni 2010

Und weiter...

Komisch, manchmal fällt mir jeden Tag was zum Posten ein und dann ist wieder tagelang Ruhe... irgendwie waren die letzten beiden Monate richtig aktiv, während ich z.B. im letzten Sommer den Blog sträflichst verlassen hatte.

Aber hier ein kleiner Update... die Wohnung sieht schon besser aus, weil mein und Nachbars Männe jeden Abend mit den Kindern den Sandkasten unsicher machen und Mami da ein, zwei Stunden (oder war es doch nur eine halbe) schrubben kann. Küchenschränke schon abgewischt, Wände geschrubbt (da hingen noch Rotzreste von Nelson dran!!!), Badfliesen poliert und Saunafenster geputzt - mal sehen ob das bis nächste Woche sauber bleibt. Am Montag, Dienstag und Mittwoch kommen nämlich die Herren Wohnungsmakler zu Besuch *bibber*

Übrigens bauen wir hier so richtig Potemkinsche Dörfer - die Schränke aufmachen dürfen die nämlich auf keinen Fall, sonst werden sie von Lawinen erschlagen =) Und was nicht in irgendeinen Schrank passt, muss noch zur finnischen Oma auf Land evakuiert werden. So wie unser drittes Bett gestern oder heute - wenn da nicht Mikas Freund (ich verweise jetzt mal auf einen Post von vor ein paar Tagen *augenverdreh*) statt, wie vereinbart, mit dem Kleintransporter um 16:30 vor der Tür zu stehen, erst um 21 Uhr angerufen hätte - nein, der hat keine Kinder und ich sage jetzt mal gar nichts mehr zu dem Thema...

Und noch ein übrigens: die Wohnung unserer Nachbarn, 3 Zimmer auf 75 qm wurde doch glatt innerhalb eines einzigen Tages verkauft, noch ohne dass die Makler es geschafft hatten, das Ding ins Internet zu setzen und noch ehe die erste öffentliche Vorführung war. Soviel zu unserem Immobilienmarkt momentan. Blasen und Irrsinn uberall, Preise dank anhaltender Minizinsen, grenzenlosen Vertrauens und gnadenlosen Wettbewerbs innerhalb eines Quartals um 12 % gestiegen, während im restlichen Europa alle auf ihren Bruchbuden sitzen bleiben. Aber als Verkäufer soll mir das ja recht sein, ein paar Tönnchen mehr auf meinen Konto sind mir ganz lieb, wo wir momentan noch nicht wieder kaufen müssen. Ich bin gespannt, was die am Montag ansetzen, hier wird der Preis des Maklers nämlich nicht über- sondern unterboten. Und deshalb muss die Bude auch so gut aussehen *stöhn*

Der ganze Stress schlägt mir natürlich immer noch auf den Magen, obwohl ich inzwischen bewusst versuche, ganz ruhig zu bleiben und z.B. auch Männe viel mit Frida spielt, ohne dass ich irgendwelchen Senf dazwischengebe. Die Arbeit ist auch nicht ganz unschuldig, dort mache ich momentan mehrere Projekte gleichzeitig, die in anderen Jahren hintereinander geschaltet sind bzw. im Ausland stattfinden und auch dort organisiert werden, statt in unserem schönen kleinen Finnenland. Puuhh... und das bei 90% Arbeitszeit und mit Umzug und hyperaktivem Kleinkind von 17 bis 20 Uhr plus durchwachte Nächte.

Glücklicherweise hat Cheffe mich hyperventilierende Ziege heute ermutigend darauf hingewiesen, dass wir doch schon fast alles in trockenen Tüchern haben - das stimmt dank zwei Wochen full speed, ist aber noch nicht in meinem Gehirn - und vor allem dem Magenbecken angekommen, haha. Morgen also erstmal der lang erwartete Helicobacter pylori-Test und dann wissen wir mehr. Manno, was bin ich dieses Jahr für eine schlappe Nudel... vielleicht doch diese dämliche Schweinegrippenimpfung???

1 Kommentar:

  1. Wenn du ohnehin zum Arzt musst, lass ev mal deinen Ferritin-Wert prüfen. Der war bei mir im Keller (Bitte nicht Hb sondern wirklich Ferritin) und seitdem das behandelt wurde bin ich wieder fittttt!

    AntwortenLöschen