Freitag, 21. Mai 2010

Knuthausen ruft...

Achja, und noch etwas. Neeein, ich soll ja gar nicht an Wohnungen denken und mich nicht aufregen (sprich ein Loch in den Po freuen), aber ich habe heute bei Avara angerufen und die Frau sagte, dass die Stadt unsere neue Wohnung bewilligt hat.

Na also!!! Anfang Juli, nach unserem Lapplandurlaub geht es los. So richtig kapiere ich das noch nicht, vor allem müssen wir ja dann hier packen (uff) und das Haus in einen schicken Verkaufszustand bringen, aber bis dahin sind ja noch ein paar Wochenenden. Jippiiii, wir haben demnächst vier Zimmer und einen grösseren Garten mit Spielplatz direkt vor der Haustür und zwei Schuppen und zwei Klos und viele Kinder und Hunde in der Nachbarschaft!!!!!!

Hah, und ehe sich jetzt alle Leser verabschieden, die an finnischer Architektur und Jyväskyäer Wohngebieten interessiert sind - so ganz für die Ewigkeit ist das natürlcih nicht, denn in Finnland KAUFT man. Kann also durchaus sein, dass ich in einem halben oder ganzen oder fünf Jahren eine Bude ausfindig mache, für die wir wieder unser ganzes Erspartes und unsere zuküftigen Gehälter der nächsten 30 Jahre hinlegen müssen =) Aber jetzt erstmal nicht. Und so wie die Preise hier munter steigen, auch nicht mehr in diesem Leben, haha. Aber das haben die Iren und Spanier vor drei Jahren bestimmt auch noch gedacht...

1 Kommentar:

  1. Hoffentlich beruhigt sich dein Magen wenn ihr dann den Umzug gut überstanden habt und ihr weniger Stress mit der Wohnung habt, und vielleicht auch mit Frida die dann eventuell ruhiger im eigenen Zimmer schläft (man weiss ja nie...).

    Aber wenn du was homöopatisches möchtest, musst du zum Homöopaten, der Arzt ist nur für Pharmahämmer da. Und wenn du zum Psychologen möchtest, musst du das sagen, sonst kann dass der Arzt ja nicht wissen. :-D

    AntwortenLöschen