Freitag, 4. Dezember 2009

Uijuijui...

Da war dank Rezession (lama ist ein viel schöneres Wort, nicht wahr?) mindestens sechs Monate überhaupt nichts los auf dem Jyväskyläschen Wohnungsmarkt und jetzt auf einmal werden gleich 3, 4 unserer Familie würdige Reihenhäuser angeboten. Wow... ich könnte sofort umziehen. Sind die schön! Nur für unsere Verhältnisse immer noch ein klein bisschen zu teuer. Um die 160.000 Euronen für 75 qm *nachluftschnapp*

Kann nicht mal ein Ölscheich hier auftauchen und in ein Viertelchen davon investieren? Statt Wolkenkratzer in Dubai? Ja, ich weiss, ich schreibe gar nicht mehr über Frida =) Aber da tut sich nicht viel: sie redet wie ein Wasserfall, schläft mal schlecht und mal gut *gähn*, lacht und trotzt und puzzelt von morgens bis abends. Und draussen ist es stockdunkel. Nur ein bisschen Frost.

P.S. Das allerbeste ist schon weg =) Vorgestern ins Netz auf etuovi.com und jetzt gerade weg, sicher ohne öffentliche Führung... da haben offensichtlich noch ganz viele andere auf diesen Moment gewartet!

3 Kommentare:

  1. 160 000 Euronen??!?! Das ist doch billig wie Seife wie man hier so schön sagt!! Wir müssen in Helsinki noch glatt 100 000 Euronen dazulegen, und auch dann können wir von Glück reden wenn wir was ergattern!

    AntwortenLöschen
  2. das sieht aber wirklich hübsch aus, hach so idyllisch am Wald gelegen...

    Irgendwie nervig, wenn man nicht genau weiß, ob und wann man nun umzieht oder ob man in der alten Bude bleibt und nochmal kräfig umbaut/renvoiert, wahrscheinlich würde man eh nach Abschluss der ganzen Arbeit DAS Traumobjekt finden.

    Wenn ich bisher richtig gelesen habe, wäre ein Umzug ja nicht zwingend erforderlich, aber die jetztige Bleibe ist auch nicht optimal?

    Schönes Wochenende
    ursula

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt ja sehr vielversprechend. Habt ihr keine Gelddruckerei im Keller?

    AntwortenLöschen