Wir haben heute einen grossen Schritt in unserer unendlichen Wohnungssuchgeschichte gemacht. Herumgefahren und einen Aushang an alle möglichen Mitteilungstafeln in Mikas alter Heimat geklemmt, dass eine "junge Familie" ein kleines Einfamilienhaus oder Omimökki in der Gegend von Kuohu, Sarvenperä, Saukkola oder Vesanka sucht. Preis maximal 140.000, dazu Männes Telefonnummer und die E-mail Addy. Oh Wunder, sogar mit seinem richtigem Namen - was ich mir nicht getraut hätte, was aber offensichtlich die Glaubwürdigkeit im Jeder-kennt-jeden-Land ganz gewaltig erhöht.
Na, ich bin ja mal gespannt, ob da was kommt. Vielleicht ein älteres Ehepaar, was ohnehin in die Stadt ziehen wollte. Oder eine Familie, die die Nase voll hat von Mücken und winterlicher Einsamkeit und ihren bäuerlichen Nachbarn. Oder jemand, der Omis und Opis leerstehende Bude verkloppen will. Hoffentlich ist Männe da nicht als linksfuchtiger Nörtti und Taugenichts verschrien, sonst geht die Kanone natürlich nach hinten los *lach* Mal sehen. Meiner einer träumt ja immer noch von einem kleinen roten Haus mit Blumenkästen und zwei Katzen und einem umzäunten Hof für den Hund...
Und wenn es nicht klappt, nehmen wir eben ein mittelprächtiges Reihenhaus in Palokka oder eine schicke Dreizimmerwohnung in Kortesuo, Kuokkala oder so oder, wenn die Bank (bei der wir am 30. einen Termin haben) gar nicht mitspielt, dann renovieren wir eben unsere Bude, machen das Bad neu und bleiben erstmal hier. So. Aber wir haben es zumindest versucht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen