Donnerstag, 21. Mai 2009

Angemeldet...

So, wir haben uns jetzt erst einmal für eine Mietwohnung angemeldet. Drei Zimmer und in der Gegend, in der wir vor unserem Reihenhaus gewohnt haben. Zwei- bis sechstöckige Häuser, vor ungefähr 8 Jahren gebaut, sehr hell, modern und schick. Mal sehen, wie lange die Schlange dort ist. Letztes Mal hat ja Vitamin B geholfen =)

Ich möchte unbedingt mal so eine Bude von innen sehen - eigentlich hat mir die Umgebung dort immer sehr gefallen, alles neu und schnieke und eben und junge Bäume und grosse Spielplätze und ein riesiger See gleich daneben. Nur die Preise sind zum Umfallen... um die 800 Euro Miete und das noch nicht einmal in die eigene Tasche *schluck* Aber irgendwann müssen wir. Ein gleich grosses Reihenhaus kostet genauso viel, sogar wenn die 75 qm wie so oft auf hirnrissige zwei Etagen aufgeteilt sind.

Und dort würde Frida viele Spielkameraden finden, zwei befreundete Familien wohnen gleich daneben, der Kindergarten ist auch nicht weit, und wir wären wieder richtige Städter! Mal gucken. Es wäre zumindest eine angenehme Alternative - so wirklich gern trenne ich mich nämlich nicht von unserem Winzreihenhaus =)

P.S. Für alle Nichtfinnen: der gestrichelte Raum unten rechts ist natürlich die Sauna!!! Ohne die geht hierzulande gar nix.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Zuhause, schaut sehr nett aus. :)

    AntwortenLöschen
  2. Na Du bist ja ein Optimist. Wir haben uns doch erst als Suchende angemeldet und ich weiss immer noch nicht, ob wir uns das überhaupt leisten können =)

    AntwortenLöschen
  3. Ach so dann hab ich das falsch verstanden oder was überlesen... :)) Aber ich bin trotzdem Optimist!! Das wird schon. ;)

    AntwortenLöschen