Mittwoch, 1. April 2009

Some things never change...

Frida 6 Tage alt, 1. Juni 2007, 48 cm.

Frida 1 Jahr und 9 Monate, 20. März 2009, 88 cm.

Wenn ich daran denke, dass viele jetzt schon ihr zweites Kind bekommen, wird mir ganz mulmig. Frida ist zwar tagsüber schon ein richtig grosses intelligentes Rotznasenkind und kann unheimlich viel - aber abends und nachts ist sie eigentlich immer noch so wie ganz am Anfang =) Trinkt und seufzt und kuschelt sich für mindestens eine halbe Stunde fest an und kann ohne Hautkontakt nicht schlafen... kein Wunder, dass hier noch kein Babyfieber aufkommt *lach*

Wenn man sie fragt, ob sie ein grosses Mädchen, "iso tyttö" sei, kommt übrigens immer ein lautes "iso vauva!!!". Ein grosses Baby! Sie liebt es, ab und zu und im Gegensatz zum üblichen "ite ite" (selber selber!) von Mama oder Papa wie ein ganz kleiner Säugling auf dem Arm gewiegt, gewickelt, gefüttert und betüttelt zu werden und lacht sich dann immer tot. Den Unterschied kennt sie nämlich ganz genau. Ausser abends... *ggg*

1 Kommentar:

  1. Och... bei mir hat's trotz nächtlicher Kuscheleinheiten schon wieder gefiebert :) Ok... bei mir gibts keine Milch mehr und ich habe abends locker 2 Stunden kinderfrei im Bett, bis er kommt. Vielleicht sind das ja die Lücken, die das Fieber nutzt *g* Nein, im Ernst, es gibt Momente, da frage ich mich durchaus, was mich geritten hat. Aber so ist das wohl... Und meistens freue ich mich drauf.

    Paul schläft auch ganz gern in dieser Haltung. Unsereins muss glaube ich nicht verstehen, was daran bequem sein kann :)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen