Sonntag, 22. März 2009

Laukaa...

Langsam, aber sicher kommt man doch aus dem Winterschlaf. Irgendwie sind die Tage im Frühling immer so lang, dass man mit Aktivitäten gar nicht hinterherkommt =) Heute haben wir mal einen vorbildlich organisierten Tag verbracht. Früh aufgestanden, Männe hat Eier und Würstchen gebraten (Frida isst zuhause fast nichts anderes mehr als Makkara...) und dann sind wir nach Laukaa aufgebrochen.

Hintergrund war, dass wir ein Ferienhaus für uns und meine Eltern im Sommer suchen - und da wir total spät dran sind, bleiben nur die kläglichen Reste übrig, von denen wir jetzt eins unbedingt "in echt" angucken mussten. Tsja, wenn man lauter Sonderwünsche hat... Sandstrand, nur eine Etage und dann auch noch schick, nicht zu weit weg und nicht allzu teuer =) Das gesuchte war okay, aber nicht ideal, Teil eines ehemaligen Feriendorfes, zwar superschön gelegen, aber alles anderes als abgeschieden und auch ein bisschen spartanisch. Müssen wir also weitersuchen.

Aber die Fahrt war wunderschön, ein paar alte Rallystrecken abgeklappert, blauen Himmel, grüne Bäume, weisse Wolken und gleissenden Schnee angeguckt, Brause und Lakritzstangen genascht und mit Männe quality time verbracht, was will man mehr! Wieder in JKL haben wir unseren Ausflug gleich fortgesetzt. Waren in Viherlandia essen (umwerfende 15 Euro für ein Mittagsbuffet, aber totaaaal lecker und ganz viel), Frida hat sich dort auch einigermassen benommen, dann Blümchen (kukka!) und Kakadus (ankka!) angeguckt und wieder nach Hause. Dort Fellberge weggesaugt, Ciabatta gebacken und weiter Mökkis gesucht. Und festgestellt, dass ich wieder öfter bloggen muss, wenn ich nicht mein ganzes Leben vergessen will =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen