Sonntag, 28. Dezember 2008

Häuschen....

Ich habe mal wieder ein tolles Haus gefunden. Vom extrem beliebten Kastelli und eines der moderneren Typen, die die so anbieten. Heisst Plazia 128 P. Soooo schön! Vor allem, da die Aufteilung der Räume und das Türengewusel mal nicht so chaotisch ist, wie das bei den traditionellen Hausmodellen oft der Fall ist.

Riesengrosses Wohnzimmer gleich mit Küche daran, hohe Fenster, Terasse und schöne grosse Sauna - hachja. Drei Schlafzimmer, genug Platz für Mama, Papa und Frida. Grösse 128 qm. Das Baupaket kostet knapp 40.000, aber das sagt ja noch gar nix... selbst schlüsselfertige Häuser (Preis je nach Grösse ab 105.000 aufwärts) bekommen hier noch einen saftigen Aufschlag, weil weder Grundstück, Erdarbeiten, Trockenlegung, Frostschutz noch das Fundament, Genehmigungen, Bauleitung usw. eingerechnet sind.

Insgesamt würde so eine ganz neue Bude vielleicht um die 200-250.000 kosten. Viele können sich das leisten, aber mit dem Ergebnis, dass einer der Eltern sein Leben lang nur für den Hauskredit schuftet. Oder die haben irgendwoher Wald geerbt. Oder uralte Nokia-Aktien. Mit meinem Künstlermänne wird das nix. Also träumen wir weiter =) Aber gucken kann man ja mal. Und auf nen klitzekleinen Lottogewinn hoffen.

1 Kommentar:

  1. Och süß!!!!
    ich träum auch ein bisschen mit, obwohl für mich das Haus auch in Andalusien stehen könnte!!! :-))
    LG und Dir und Deinen lieben einen guten Rutsch!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen