Sonntag, 20. Januar 2008

Flaschen und mehr...

Ha, wir hatten doch noch ein schönes Wochenende. Nachdem Männe am Sonnabend vom Eishockey gekommen war, haben wir auf Wunsch einer einsamen Dame noch einen kleinen Ausflug gestartet - zur ABC Raststätte nach Keljonkangas. Also nur ca. 12 km, aber immerhin konnte man sich ja vorstellen, dass man auf einer grösseren Tour ist und unbedingt dort einkehren muss. Männe wollte eh noch sein obligatorisches Saunabier kaufen =) und ich habe einen heissen Kakao und Pulla abbekommen (wie war das nochmal mit dem Süssigkeitenstreik???)

Am Sonntag war ich früh mit Frida wach, dann haben wir noch einmal bis 13 Uhr die Augen zugemacht. Sehr erholsam... aber ehrlich gesagt weiss ich jetzt wirklich nicht mehr, ob ich nun unter einem Schlafdefizit oder zuviel Pennerei leide. Nachmittags waren wir in Kuohu. Dort war diesmal richtig Party angesagt - Mikas frisch getrennte Cousine aus Schweden war zu Besuch sowie der zurück nach Finnland gewanderte Bruder samt schwangerer Freundin. Deren Baby hat übrigens in der gleichen Woche Entbindungstermin wie unsere Frida Geburtstag - mir kommt das also alles ein bisschen dejavu-mässig vor *lach* Dann kam noch Männes Schwester mit Mann und Kleinkind. Wie Petra und Frida sich immer freuen, wenn sie sich sehen. Richtig drollig die beiden Zwerge =)

Oh, und wir haben neue Flaschen. Für Cider und Limo und sogar für Bier. Man recycelt jetzt nicht mehr die Plastedinger, sondern schmilzt die verbrauchten Flaschen ein und macht daraus nagelneue. Das wusste ich zwar als Marketingexperte im Voraus, war dann aber doch überrascht, wie hübsch die funkelnden neuen Flaschen im Regal aussehen. So schön glänzend und einladend und in verschiedenen Formen... Da kauft man doch glatt eine mehr *hicks* Weia, ich sehe die Alleholstatistiken schon wieder in die Höhe schnellen, nur weil der Siideri jetzt so lecker eingepackt ist...

Eben gerade, also kurz vor Mitternacht, haben wir übrigens noch einen schönen Winterspaziergang mit Fridadida im Kinderwagen gemacht. Wie schön die 5 cm Schnee sind. Und wie still es ist, wenn Pulverschnee auf den Strassen liegt. Und wie die Bäume glitzern... nächste Woche sollen -13 Grad werden. Hoffentlich. Das wurde nämlich auch mal Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen