Samstag, 19. Januar 2008

Störenfrida...

Auweia. Das obige Wort ist mir heute nacht ganz spontan eingefallen, ich schäme mich dafür und gleichzeitig freue ich mich diebisch und wundere mich, dass mir das noch nie vorher in den Sinn gekommen ist. Madamchen hat nämlich die Nacht wieder einmal zum Tag gemacht.

Erst geheult, als die Brust (also ich) mal dringend aufs Klo musste. Dann konnte sie nicht mehr einschlafen, hat in höchsten Tönen gagn gagn googel googel gesungen, gequietscht und gekreischt und wollte uns unbedingt zeigen, dass man im Bett viel besser robben kann als im Wohnzimmer. Ich sass am Ende meiner Kräfte daneben und wusste nicht, ob ich nun lachen oder weinen sollte - wir alle waren erst um 1 ins Bett gekommen und sollten um 7 aufstehen, um pünktlich zum Babyschwimmen zu kommen. Herrjeminee.

Wo ich doch so an "meinen" Hobbies hänge, weil ich sonst nur zuhause rumsitze und mich totlangweile. Und nun schon wieder nicht... Gut, es war meine Schuld - am vorherigen Tag hatten wir beide von 11 bis 16 Uhr geschlummert. Oder vielleicht sind unsere Hobbies nur einfach blöd getimed. Frühmorgens wäre ich auch früher und ohne Baby nirgends hingekommen =)

Jedenfalls fällt mir momentan wieder einmal extrem die Decke auf den Kopf - draussen ist immer noch alles stockdunkel, nass und ohne Schnee und Männe hat offensichtlich der Hafer gestochen - der ist jetzt wirklich immer von morgens früh bis spät nachmittag auf Arbeit, während ich hier aufräume, Essen koche, Frida pflege, im Internet surfe, ausrangierte Klamotten verkaufe, Blümchen giesse und sonstigen traditionellen Frauenbeschäftigungen nachgehe. Wenn man doch wenigstens vernünftig draussen spazieren gehen könnte! Oder im Garten was machen. Oder baden. Oder Mädels treffen. Oder Schlitten fahren. Oder durch die schöne finnische Landschaft fahren. Oder verreisen. Oder essen gehen. Oder Verwandte besuchen. Oder - hach, einfach raus. Sonne, Luft und Licht...

Nicht mal shoppen macht mehr Spass, wir haben eh schon viel zu viel Zeug und die Bank rückt auch kein Geld mehr raus =) Mich stört es auch, dass ich den Kopf frei habe und mir immer zig Ideen kommen, ich aber nichts umsetzen kann, weil ich die Hände nicht frei habe, stundenlang neben unserer grenzenlos verwöhnten Blage im Bett liegen oder sie im Wohnzimmer bespassen muss. Schon seit fast 8 Monaten *garnichtvorstellenkönn* Und jetzt ist Männe auch noch beim Eishockey *jammer* Jedenfalls, um auf den Anfang zurückzukommen, ist mir heute nacht spontan ein entnervtes "Weisst Du was? Du bist eine richtige Störenfrida" herausgerutscht. Und dieselbe hat sich daraufhin umgedreht und mich mit ihren Hamsterzähnen angelacht. Vielleicht ist doch alles nicht so schlimm =) Ich habe meine kleine Störenfrida jedenfalls ganz dolle lieb! Auch wenn sie mir den letzten Nerv klaut *lach*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen