Sonntag, 15. Januar 2012

Hoppiloppi + jalkapallo...

Tiita und Mama waren am Sa allein und so habe ich der Kleinen einen grossen Wunsch erfüllt: Hoplop Indoor Spielplatz, nach langer Zeit mal wieder. So richtig mag ich die MacDoof-Atmosphäre dort nicht, aber andererseits kann man da wirklich vielseitig und lange toben, klettern, Auto fahren, Lufthockey und Sähly spielen und und und... Also kurz noch Bibliothek besucht, die zu hatte, dafür durfte Frida die anonyme Abgabeklappe kennenlernen (in D hätten sie da schon sonstwas reingeschmissen, wette ich...) und Reifen mit der Hälfte Spikes auf spiegelglatten Strassen getestet, und dann besagte Kinderhölle, von 15 bis 19 Uhr *uff* Spass gemacht hat es, vor allem, wenn man sich als Mami wirklich mit in das Spiel wirft und nicht nur genervt danebensteht und wartet. Gerutscht sind wir, haben gespielt und zum Schluss eine tolle Lego-Hütte gebaut, in das sogar ein fremdes Kind mitverschwunden ist, dass (wie sich später herausgestellt hat) seine Eltern mindestens halbstündlich gesucht haben, süsser Papa übrigens mit absolut genervter dicker Frau.. woher kommt mir das bloss bekannt vor *ggg* Frida war dafür das ganze WE meine beste Freundin, der Papa war abgeschrieben. Sonntags haben wir sogar in ihrem Zimmer auf dem Fussboden gesessen, gemalt und Musik gehört und Haare gefönt, während Mika unsere neue Fernsehbank zusammengeschraubt hat. Sehr schön mit der kleinen Dame =) Nur von Männe entnervt bin ich immer noch. Irgendwie sind wir da in eine Muffelfalle geraten, aus der nur schwer herauszukommen ist - und das liegt mir wirklich ständig auf der Leber, was wieder neue Stinkereien hervorruft. Mmmh. Ah, und zum Fussball waren wir auch, Fridas Training ist ja seit Oktober sonntags - was wir immer völlig vergessen haben. Diesmal hat sie die ganze Zeit ihre Fast-Schwester Aino an der Hand gehalten und die Ladies in rosa-gelb haben eher gekaspert, als ihren Trainerinnen zuzuhören und mitzumachen. Wie Teenager! Aber Hauptsache, es macht ihnen Spass *ggg* Unsere ehemaligen Nachbarn waren auch da und so kam Frida hinterher noch in den Genuss, mit Miko und Silja eine Runde zu rodeln. Klasse. Januar ist wirklich immer viel besser als November und Dezember, schon jahrelang!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen