Montag, 20. August 2007

Tag sieben von sieben...

So, der letzte Strohwitwentag - und ich muss sagen, die ach so gefürchtete Zeit ist wie im Flug vergangen und war sogar noch richtig gut! Viel gelernt, viel gelabert, in Ruhe um Fridadida gekümmert...

Die letzte Nacht war wieder so bescheiden wie die davor - entweder ich lag von alleine wach oder Frida hat mich durch ihr Gezappel und hektisches Genuckel wachgehalten. Naja...um 5 habe ich dann schon ein paar E-mails verfasst, um 10 wollte ich weiterpennen, hab dann telefoniert und bin doch wieder aufgestanden. Baby hat ihren Schlaf im Laufe des Tages dann gründlich nachgeholt *lach* während ich wie ein Zombie herumgerannt bin. Ohne Kaffee!

Der Ausflug des Tages ging diesmal nachmittags nach Kypärämäki, eine ersteigerte Bettumrandung abholen, zu Baby Oz, leichte Reisebuggies (matkarattaat, heissen die in D so?) angucken und dann wieder nach Hause. Irgendwie komme ich überhaupt langsam zu dem Schluss, dass eine Babyfamilie nichts weiter als ein Tragetuch oder Marsupi, einen Tummy Tub, ein paar Klamotten, Windeln und ein grosses Elternbett braucht *lach* Und viel Liebe natürlich.

Apropos Liebe: der Göttergatte fiel hier um 20 Uhr wieder ein! Ganz braungebrannt, hübsch und strahlend... er kam mir richtig fremd vor =) Hat gleich mit Frida geschmust und festgestellt, dass sie schon wieder viel grösser geworden ist. Abends waren wir dann noch shoppen, haben zusammen die weinende Frida getröstet und jetzt gleich gehen wir pennen. Frida ist zwar schon zum zweiten Mal in ihrem Gitterbett eingeschlafen, hat aber dann wieder untröstlich geweint. Nicht mal der extra aus D mitgebrachte Kirschkernschnuller wollte helfen und die Brust war auch nur noch bäääh. Dann machte es plötzlich auf meinem Schoss laut "blubberblubsratz" in der Hose und wir mussten wieder eine Grossreinigung des ganzen Babies veranstalten. Hihihihi! Aber ich bin immer froh, wenn das Zeug raus ist. Diesmal waren es wohl sogar 10 Tage!!! Grinsend sass sie dann im Waschbecken - ein Bild für die Götter!

Oh, und wir sind jetzt Familie der Woche... die haben extra angefragt, weil wir an einem so "exotischen" Ort wie Jyväskylä wohnen. Oder etwa doch Suomi City? *ggg*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen