Also ich muss wirklich sagen, dass ich in der Woche, wo mir eigentlich die Decke auf den Kopf fallen sollte, weitaus mehr unternommen habe als überhaupt dieses Jahr *lach* Aber es ist jetzt auch viel einfacher - Fridas Kopf wackelt fast gar nicht mehr, ich verstehe sie immer besser und ihr Essen ist ja auch immer dabei *ggg*
Heute nacht habe ich wieder bis um 3 wachgelegen und dann hat sie mich eine Stunde mit schrecklichem Gebrüll beschäftigt. Vielleicht ist es doch der Bauch... die Schreie sind so schrill und es poltert dabei wirklich am Po. Naja, wer nur einmal in der Woche richtig aufs Klo geht, muss ja was weiss ich für Müll im Bauch haben. Ich hoffe, dass es mit drei Monaten wirklich schlagartig vorbei ist. Ich könnte jedesmal mitheulen, wenn meine kleine Freundin so erbärmlich weint...
Um 9 mussten wir dann schon wieder aus dem Bett: in der Kirche Palokka sollten die Namen der neugetauften Kinder vorgelesen werden und diesmal war auch unser Hasenkind dabei! Zwar mit meinem Nachnamen, aber das ist auch nicht so schlimm - so wissen weit entfernte Bekannte und ehemalige Barbekanntschaften wenigstens auch von meinem Nachwuchs. Niina und Petra kamen "kaveriksi" mit *freu* und es hat sich wirklich gelohnt. Die Kirche ist zwar ein Neubau, aber viel schöner, als ich mir das vorgestellt hatte. Vor allem die draussen wachsenden Birken als "3D Altarbild" und eine grosse Palme (!) daneben hatten es mir angetan.
Aber am allercoolsten war, als der Name von Mikko Hirvonens zweitem Sohn zusammen mit dem von Frida genannt wurde. Da platzt Mika doch vor Stolz =) Mikko ist überhaupt jetzt bei der Deutschland Rally klasse - sogar besser als Marcus Grönholm. Wahnsinn!
Nach einem ausgiebigen Mittagschlaf waren wir dann noch bei Outi, meiner damaligen friend family mom. Sie hatte auch gerade eine deutsche Austauschschülerin zu Besuch, die erst am Freitag hier angekommen war und noch ein bisschen unter Heimweh litt. Oh Mann, da konnte ich aus dem Nähkästchen plaudern! Die erste Woche flossen bei mir noch Tränen, aber dann hatte ich das gesamte Deutschland total vergessen und abgehakt *lach* Mal sehen, vielleicht machen wir mal etwas zusammen. Wenn sie Zeit haben sollte *auserfahrungsprech* Und Outis Söhne sind gewachsen - ich habe sie kaum wiedererkannt. Jaja, bald ist Friederikchen auch schon ein Schulkind =)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen