Mittwoch, 14. Mai 2008

Frida weggeben...

Also, ich gebe ja mindestens 10 mal am Tag Stosseufzer von mir, dass ich dieses nervige Quengelkind gern einmal für ein paar Stunden los sein würde. Vor allem, wenn sie alle fremden Leute immer angrinst und lacht, bei der eigenen Mama und dem lieben Papa aber nur in Terrorlaune ist. Aaargh, von wem sie das wohl wieder hat *grins*

Aber wenn es dann Ernst wird, bekomme ich doch ein flaues Gefühl im Bauch. Heute kam nämlich Post von der Gemeinde. Mit der Bestätigung für Fridas Tagesmamiplatz. Ab 4. August, also gleich nach der Neste Oil Rally und an Papis Geburtstag. Weia. Ernsthaft Frida weggeben? Aber vielleicht findet sie es ja ganz gut, mal eine andere Tante als die olle Mami zu sehen und vielleicht sind die neuen Geschwister auch total spannend.

Jedenfalls kommt das Mäuschen doch nicht nach Heikkilä, sondern zum Pappilanvuori nur ca. 2 km von hier. Einer Einfamilienhaussiedlung in einer schönen grünen Gegend direkt im Zentrum von Palokka. Was man hier so Zentrum nennen kann *lach* Natürlich musste ich sofort da vorbeifahren und als Geheimagentin Fotos knipsen (sowas macht man ja in Fin eigentlich nicht). Das Haus ist ziemlich gross, wie unsers mit roten Ziegeln verkleidet und hat einen kleinen Garten mit Spielmökki. Auf dem Foto rechts vor der Fichte. Spielplatz und Wald sind auch ganz in der Nähe, ausserdem Wohnblocks (für die ausgewogene soziale Erziehung...) sowie unser Stammeinkaufsladen.

Da könnte ich doch dann im Herbst immer beim S-market parken, dann den Berg hochrennen (Fitness), Madamchen abholen und dann schön zuhause für die Familie essen kochen (Vorbildmami). Oder im Sommer gar mit dem Fahrrad bergaufbergab das Hasenkind abholen (das glaubst Du wohl selbst nicht). Oder im Winter, wenn das Auto eingefroren ist, dahinlaufen und mit dem Bus zur Arbeit fahren. Immer diese guten Vorsätze =) inWirklichkeit werde ich wohl einen unserer Fords jeden Tag genau vor deren Haustür parken. Jedenfalls muss ich jetzt da demnächst anrufen und ein Besuchstermin vereinbaren und mache mir vor Aufregung schon total ins Hemd. Drückt bloss Daumen, dass die Tante okay ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen