Freitag, 16. Mai 2008

Paket vom Biber...

Heute nachmittag klingelte es plötzlich an der Tür. Ich bin ja immer so eine Schisshose, wenn ich allein zuhause bin und gehe nur mit Hund zur Tür, obwohl man in Finnland eigentlich gar keine Angst zu haben braucht. Und natürlich war es auch diesmal keine Kriegsveteranensammlung und keine Mormonen, sondern ein dickes Paket von TNT. Aus Magdeburg.

Hihi, ein bisschen ahnte ich es ja schon - Frida hatte bei der Kinderfotoaktion der Volksstimme im April nämlich mit ihrem Luchsbild aus Ähtäri als exotischste Einsendung ein Überraschungspaket gewonnen. Und das wurde mir jetzt in die Hand gedrückt. Wie schön! Und dann waren da auch lauter tolle Sachen: Buntstifte, Aufkleber, Seifenblasen, eine Zeitungsente, ein Halbkugelmännchen, ein Schlüsselband, ein Memory Spiel und - worüber ich mich ganz dolle gefreut habe - drei schöne Bücher. Wo wir die doch immer hamstern, wenn wir in D zu Besuch sind. Und sogar mit dem Nikolaus, den es hier gar nicht gibt. Also, vielen vielen Dank! Aber wundern tue ich mich immer noch, wieso der Wettbewerb überall in Saxony Anhalt, aber nicht in meiner Heimatstadt in der Zeitung war *ggg* Aber vielleicht ist das doch besser so.

Ausserdem hat Frida heute die Einladung zu ihrem ersten Zahnarztermin bekommen. Huuups. Hihi, wie das immer hier durchorganisiert ist. Wie in der DDR *flüster* Und ich habe mit der Pflegetante telefoniert. Am Montag können wir dort zum Kennenlernen vorbeikommen *aufgeregtsei* Ganz am Ende des Gespräches fiel ihr noch ein, nachzufragen, ob Frida irgendwelche Allergien hätte. Das sie glücklicherweise bisher keine hat, hatten wir zwar schon im Antragsformular erwähnt, aber man weiss ja nie. Ja, die Frau fragte deshalb, weil sie einen Hund und mehrere Katzen haben! Yessss! Ich habe vor Freude fast einen Purzelbaum geschlagen - schliesslich liebt Frida ja momentan Hunde über alles und überhaupt ist es gut, wenn sie ein tierliebes Mädchen wird. Von den Haaren, die sie peinlicherweise an ihren Klamotten kleben hat, ganz zu schweigen. Nett klang die Tante übrigens auch am Telefon. Ich bin schon gespannt.

Abends haben Frida und ich noch den Sandkasten unserer Hausgemeinschaft eingeweiht. Es war trotz Sonne saukalt und Frida hatte unter ihrem Wetteroverall noch eine Wollhose und eine Fleecejacke an. Aber Spass hat es ihr trotzdem gemacht, eine Viertelstunde im Dreck zu buddeln und sich beim Schaukeln den eisigen Nordwind um die Nase wehen zu lassen =) Bis der Papa nach Hause kam. Und dann wurde zusammen Eishockey geguckt (es ist mal wieder Weltmeisterschaft und die Finnen werden sicher wieder gegen Schweden verlieren, haha). Frida hat übrigens diese Woche auch gelernt, in die Hände zu klatschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen