Donnerstag, 10. November 2011

Weniger Mäuse...

Und weil es gerade so schön war, seit August zu 100% zu arbeiten und dafür 300 Mäuse mehr Gehalt zu haben, was unseren 1,5-Gehalt-Haushalt endlich mal aufatmen liess, brauchte meiner einer eine neue Steuerkarte. Und weil unser lieber Wohlfahrtsstaat so viel Geld für seine herrlichen Schulen, beleuchteten Strassen und ausgebuchte Krankenhäuser braucht, ist mein Steuerprozentsatz gleich mal um nominal 10% gestiegen und die 300 Euro postwendend wieder eingezogen. Jeden Monat wohlgemerkt. Hat sich nicht wirklich gelohnt, wieder richtig arbeiten zu gehen *seufz* Bleibt nur der Trost, dass ich meine Aufgaben so weniger hektisch erledigen kann. 45 min jeden Tag für lau... Und der Verdacht, dass mein vorher extrem niedriger Steuersatz daran gelegen hat, dass wir die Zinsen für unseren Hauskredit, den wir ja jetzt nicht mehr haben, zu ungefähr einem Drittel zurückbekommen haben. Also müssten wir wieder kaufen, bloss was, wenn es keine bezahlbaren Vierzimmerhäuser gibt und eben genau jene 300 Mäuse fehlen... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen