Dienstag, 29. November 2011

Weisse Pracht...

Endlich hat es richtig geschneit, satte 10 cm, für viele Stunden und quer, was man im Laternenlicht gut sehen konnte und was das Autofahren ganz leicht erschwert hat. Ähhm, in so einem Schneetreiben sieht man die Hand vor Augen nicht und braucht fast eine halbe Stunde für die läpperlichen 15 km zur Oma. Aber das Resultat ist wunderschön, ganz schwerer und sofort gefrorener Schnee, der die Büsche platt gedrückt hat und an den Ästen halb getaut zu dicken Rauten festgefroren ist. Sehr dekorativ. Lange halten soll es nicht, aber hier sind schon einmal ein paar Bilder. 



Meiner einer war dank Computermaintenance (gsd) heute schon um 13 Uhr zuhause und konnte endlich mal unsere Wohnung und den Garten bei Tageslicht und ganz in Ruhe betrachten, himmlisch. Bei der Gelegenheit gleich neuen Fussbodenbelag für den Windfang gekauft und rote Lämpchen in unser verkruckeltes Bäumen vor der Haustür gebammelt. Super, wenn man für sowas Zeit und Nerven findet, ich glaube, wir sind wirklich inzwischen "aus dem Gröbsten raus", zumindest jetzt gerade im Moment *lach*

Mika holt übrigens jetzt Frida oft zu Fuss ab, was richtig schön ist. Heute bin ich mitgelatscht (super hoher Berg...*ächzzzz*), frische Luft geschnappt, Eisfussball gespielt und mit Frida schon alles auf dem Heimweg erzählt, was sie sonst zuhause loswerden muss, während wir Essen machen. Diesmal nur gleich deutsch Kaffee/Kakao getrunken + Pulla gegessen, dann Mama und Tiita draussen gespielt, Schaukeln und Schneeballschmeissen, und erst viel später warm gegessen. Ist auch mal ne Variante...

Ansonsten muss ich Fridi wirklich loben, weil sie schon wochenlang gegen 20 Uhr ganz lieb ins (Familien)Bett geht, sich vorlesen lässt und dann innerhalb kurzer Zeit einschnarcht. Bis morgens durch. Vorbildlich. Beim Aufwachen brüllt und tritt sie auch nicht mehr so schlimm. Vielleicht ist es die Polarnacht - und unser niegelnagelneues Wake-up light *lach* Oder sie wird gross. Die Unordentlichkeit hat sich auch schon leicht gebessert, dank Familientanten und genauer Planung - und eben der zwei Stunden, die wir jetzt abends für uns haben. Dann können sich meine Nerven ja auch langsam wieder abregen =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen